Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann ist an einer der Kisten etwas verkehrt , ich habe diverse PK und PX und kann dies nicht bestätigen. Entweder hat die PK ein anderes Leuchtmittel (stärker) oder die PX ein verkehrtes. Oder die PX hat generell einen Fehler in der Spannungsversorgung was ja auch möglich wäre. Zudem ist der Scheinwerfer einer PX größer . PX kann man auch noch auf H4 Scheinwerfer umrüsten oder LED und hat keine Probleme mit schwachem Licht. 

Geschrieben

Haben die nicht beide Abblend- und Fernlicht mit jeweils 35 Watt? 

 

Vielleicht solltest du mal checken, ob bei der PX der Reflektor noch okay ist, die Lampenfassung korrodiert ist, usw. Eigentlich müssten beide annähernd gleich hell sein. 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

jeweils 35 Watt? 

Moin, da @Weiger ganz genaue Infos über beide Modell nicht gegeben hat, ist es müßig sich da Gedanken zu machen.

Standart mäßig 12V 25/25 W, ob das mit anderen/späteren Baujahren geändert wurde, also wann, fehlt mir die genaue Info. Fahre Klarglas mit H4 35/35W reicht mir!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

PX 35/35W 

So sagt es auch die Original Bedienungsanleitung.

Moin, bin da anderer Meinung.

Die PX hatten 25/25W gehabt, dies wurde dann im Baujahr? geändert auf 35/35W, Datum weiß ich nicht! Aus dem Werkstattbuch von P200E/PX200E!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
  • Like 1
Geschrieben

im Prinzip hat Hell recht....

nur die allerersten PX (mit Zündschloß ohne Parklichtstellung)

hatten die 25/25er Birne.... da hing auch kein Regler im Lichtkreis....

wenn dann einer die 35/35er Birne reinmacht.....Teelicht außer bei Vollgas

 

Rita

Geschrieben

Hallo zusammen,

es handelt sich um meine PX Baujahr 1981, Birne   H4 35/35 Watt.

Bei den PKs sehe ich das nur immer, die Helligkeit ist auch nicht Drehzahlabhängig.

Kann man das bei der PX irgendwie umbauen?

 

Gerd 

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Weiger folgendes von sich gegeben:

t sich um meine PX Baujahr 1981, Birne   H4 35/35 Watt.

H4 wohl eher nicht oder umgebaut? Batterie oder keine? Meine P80X von 81 ist mit Elektronischer Zündung und Batterie ausgerüstet und hat Original ein Ba20D 35/35W verbaut. Was auch die Original Bedienungsanleitung sagt die zu diesem Fahrzeug gehört . 

PK hat halt eine andere Elektrik wenn es eine Deutsche ist. 

Geschrieben

Problem bei der PX wird sein, daß die Verkabelung direkt an der Birne nicht stimmt. Hatte ich auch.

Bei mir war ab Werk ein Kabel an der falschen Stelle in dem Dreier Kabelschuh für die H4 Birne.

Resultat war... Abblendlicht normal, aber Fernlicht dunkler als Abblendlicht.

Ich weiß nicht mehr welches Kabel vertauscht war, aber nachdem ich die richtig angesteckt hatte, macht die Birne auch was sie soll.

Geschrieben

Bei der PX alt mit Batterie sind nur zwei Spulen auf der Zündgrundplatte für die Stromversorgung des Fahrlichtes zuständig, die anderen beiden sind für die Ladung der Batterie. Du kannst die Lichtleistung verbessern, wenn Du auf die Grundplatte der Lusso, oder Cosa (angeblich sogar 120 W) umrüstest. Du brauchst dazu nur einen andern Spannungsregler und eine kleine Veränderung am Kabelbaum. Dann leuchtet das Licht auch im Leerlauf viel heller. Ich habe bei mir auf die Grundplatte der Cosa umgerüstet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information