Zum Inhalt springen

Lenkschloss für meine V31, welche Schliessblechlänge passt?


Empfohlene Beiträge

Wie im topic bereits zu lesen suche ich ein passenden Lenkschloss für meine V31.

 

Das von Sip Scooteshop passt schon mal nicht bzw es rastet nicht ein. 

Hier der Link. https://www.sip-scootershop.com/it/product/bloccasterzo_31127000?q=lenkschloss

 

Hatte schon mal jemand das Problem? Ich vermute das dieses Lenkradschloss einfach nicht das richtige ist. 

 

Die zwei Nasen an der Gabel sehen ok aus. 

 

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Sieht etwas schmal aus.

 

grafik.thumb.png.110d7675732ca557c0e324f4e95a5931.png

 

das sind 4,5cm. Ich meinte das müsste passen. Zumindest hat es im ausgebauten Zustand am Gabelrohr gut ausgesehen. 

 

Ich vermute das eher die andere Seite von dem Blech evtl. zu kurz oder zu lang ist. 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zitat: Ich habe die Vermutung dass das Schließblech (orangene/grüne Linie) zu lang ist. 

 

Das kann sein, erst gestern ein Repro Teil eingebaut. Musste das Schloss auch kürzen, um die 5mm, also die Grün/Orange Linie.

 

Ich schau mal ob ich das alte Schloss noch finde heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat m2wo folgendes von sich gegeben:

 Zitat: Ich habe die Vermutung dass das Schließblech (orangene/grüne Linie) zu lang ist. 

 

Das kann sein, erst gestern ein Repro Teil eingebaut. Musste das Schloss auch kürzen, um die 5mm, also die Grün/Orange Linie.

 

Ich schau mal ob ich das alte Schloss noch finde heute Abend.

das könnte es wirklich sein. Habe heute mit diversen Shops telefoniert und es gibt Schlösser bei der das Schließblech nur 22 mm lang ist.  Das wäre klasse wenn du dein Schloss nachmessen könntest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Schloss einer ACMA GL, bei dem ist das Schließblech 22 mm lang (orange Linie) und 45 mm breit, die Aussparung ist 12 mm breit. Ich denke, sowas wird auch an der V31 verbaut sein.

Hier selbes Problem bei einer Hoffmann, die ist vom Baujahr her ja noch näher an einer V31 dran: Klick

 

Edit: könnte sein, dass Peter Erhorn noch eins hat, bei ihm ist das mit 23 mm vermaßt: Klack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse danke Leute. Habe mir jetzt eins besorgt in der richten Länge. Schade das die meisten Shops die Maße nicht angeben. 

 

Also merke für alle die das Problem mal haben sollten. Der Schließbügel (orangene Linie) sollte 22mm betragen. So zumindest die Theorie. 

 

Am Ende bin ich bei SESC gelandet ist ein ebay shop und hat 37€ gekostet.  Die waren so freundlich und haben mir das Lenkschloss vor der Bestellung ausgemessen. Der Schließbügel soll 22mm lang sein ist bei mir aber tatsächlich 21mm. Vermutlich Toleranz. Das probiere ich jetzt mal aus und berichte wieder.. 

 

Hier noch der Link https://www.ebay.de/itm/224432299151?hash=item3441351c8f:g:wLQAAOSwmo1cphTI

 

 

 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

klasse danke Leute. Habe mir jetzt eins besorgt in der richten Länge. Schade das die meisten Shops die Maße nicht angeben. 

 

Also merke für alle die das Problem mal haben sollten. Der Schließbügel (orangene Linie) sollte 22mm betragen. So zumindest die Theorie. 

 

Am Ende bin ich bei SESC gelandet ist ein ebay shop und hat 37€ gekostet.  Die waren so freundlich und haben mir das Lenkschloss vor der Bestellung ausgemessen. Der Schließbügel soll 22mm lang sein ist bei mir aber tatsächlich 21mm. Vermutlich Toleranz. Das probiere ich jetzt mal aus und berichte wieder.. 

 

Hier noch der Link https://www.ebay.de/itm/224432299151?hash=item3441351c8f:g:wLQAAOSwmo1cphTI

 

Das neue Schloss funktioniert :wheeeha: Leider sind bei der Aktion zwei Kugeln verloren gegangen, vermutlich in den Rahmen gefallen. :whistling:

 

Danke für die Hilfe im Forum und auch an Andreas für die Schraubhilfe beim ersten Versuch das Schloss auszutauschen. :cheers:

 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admin,

 

mit wurde zwar mittlerweile hier super geholfen allerdings hätte der Beitrag doch im Urpsrungsbereich bleiben können. Anscheinend wurde es zu "Suche Teile Bereich" verschoben. Das Thema ist keine Suchanzeige. Falls jemand anderes mal das gleiche Problem hat, findet er es hier evtl. schlechter. 

 

Ich wollte es nur erwähnen. Letztendlich entscheidet der Admin.;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber deier,

 

da hast Du zwischenzeitlich Recht. Allerdings hatte ich es zu einem Zeitpunkt verschoben, als der Titel einfach nahelegte, dass es sich um ein Suchinserat handelt. Im weiteren Verlauf ergab sich dann erst die technische Klärung.

Ich werde also den Topictitel anpassen und schiebe es wieder zurück :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Lenkschloss für meine V31, welche Schliessblechlänge passt?
Am 16.2.2022 um 14:21 hat deier folgendes von sich gegeben:

Am Ende bin ich bei SESC gelandet ist ein ebay shop ....

 

Die haben im Fall auch nen richtigen Laden mit Werkstatt irgendwo im Nirgendwo bei Nürnberg ... nur um es mal erwähnt zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Lieber deier,

 

da hast Du zwischenzeitlich Recht. Allerdings hatte ich es zu einem Zeitpunkt verschoben, als der Titel einfach nahelegte, dass es sich um ein Suchinserat handelt. Im weiteren Verlauf ergab sich dann erst die technische Klärung.

Ich werde also den Topictitel anpassen und schiebe es wieder zurück :satisfied:

hatte mir schon gedacht das es am Titel lag. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information