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Sip Tacho 2.0 Lenkopfhorror


V5A1T666

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ist die Mechanik/Elektronik der SIP Tachos unsauber entwickelt.

Bei Autoradios auf dem Nachrüstmarkt geht man immer mehr den Weg das man unnötige Leitungen entfernbar hat. Das spart immens Platz denn nicht jeder braucht alle Funktionen.

Dann ist es auch so das diese Zusatzbox mit der SPannungsregelung als externes ge"k"lumpe sowas von unnötig ist.

Man kann das Tachogehäuse als Külkörper verwenden und die komplette Stabilisierung einfach mit einbauen. Dann direkt auf den Wellenantrieb generell verzichten, wie es bei den VNB Tacho eh ist. Bei meiner Rally hab ich das ganze Gelumpe einfach abgesägt.

Hier hilf aktuell nur eines, was brauche ich was nicht und alles unnötige über board werfen.

 

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    • Alles oben geschriebene stimmt.   Viele Wege führen nach Rom. Wenn du dich dazu entschließt eine elektronische 12v Zündung einzubauen, funktioniert auch die nur gscheid wenn der kabelbaum und der Lichtschalter usw passt und ordentlich beinand ist.   Grundsätzlich hast du jetzt ja 3 Lima kreise welche komplett unabhängig voneinander stehen.   Einmal Bremslicht   Einmal Standlicht mit Tacho   Einmal Fahrlicht mit Hupe.   Wie oben bereits beschrieben hat die Anlage keinen Regler sondern ist so gemacht dass sich die Spannung ,sobald ein Verbraucher zugeschaltet wird, auf 7V einpendelt.   Ohne Verbraucher hast du viel höhere Spannungen, das ist normal.   Um die Spannung ordentlich zu messen brauchst win true rms Messgerät und warscheinlich auch eine entstörte Kerze.    Dein Problem ist ja dass dir die Spannung zusammenbricht sobald du licht einschaltest, oder?   Bist du sicher dass du keinen masseschluss hast im Lichtschalter oder Scheinwerfer?   Du kannst die spannung einstellen über die wattzahl der Leuchtmittel,  Immer strang für strang getrennt.        
    • Nordlock funktioniert gut und sicher.
    • Vielleicht könnte zimbo das Topic umbenennen, in "Smarthome" oder "smarte Gerätesteuerung". Das Thema hat auf jeden Fall Zukunftsrelevanz und ist durchaus interessant.
    • Puh, da muss der TÜVler wirklich viel Humor haben. Aber spätestens bei der abgetrennten und wieder angenieteten Rahmennummer wirds eng
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