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Passt ein Honda Lead in den Kofferraum Volvo Kombi?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin sicher daß Du das Dings soweit zerkleinern kannst, daß es in JEDEN Kofferraum dieser Welt passt. Evtl. sogar ins Handschuhfach.

 

Kannst Dich jetzt wieder abmelden, Frage ist ja beantwortet.

Geschrieben

In einen Volvo Kombi passt doch eigentlich so ziemlich alles rein. Aber hat deine Schwester eventuell auch einen Pool oder Gartenteich? Da würde der Honda Glied sicher auch formidabel reinpassen. Ich würde die Schwester nur nicht vorher um Erlaubnis fragen. Denn: Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon Bilder der Schwester? 

 

*** urheberrechtlich geschütztes Bild gelöscht ***

 

 

(war außerdem am Thema vorbei; das war ein Bild von Mutter Angelica und nicht Schwester S oder sowas)

 

 

Bearbeitet von t4.
s. Text
  • Haha 2
Geschrieben

Du suchst im Internet nach "Honda Lead transportieren Volvo" und als erster Treffer wird Dir das GSF angezeigt??? 

 

Ganz andere Frage: Bilder von der Schwester, gab's die schon? Vielleicht könnte ich doch behilflich sein.... 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Litolux folgendes von sich gegeben:

 

 

Ziemlich schlau ein urheberrechtlich geschütztes Bild aus der Google-Suche zu kopieren und hier zu veröffentlichen. Ob dein Oberwasser allzu lange anhält, weiß man jedoch noch nicht. 

  • Like 1
Geschrieben
34 minutes ago, DocMed said:

Du suchst im Internet nach "Honda Lead transportieren Volvo" und als erster Treffer wird Dir das GSF angezeigt??? 

 

Ganz andere Frage: Bilder von der Schwester, gab's die schon? Vielleicht könnte ich doch behilflich sein.... 

 

 

 

Seit etwa drei Stunden schon

 

grafik.thumb.png.416bbde5af49411c8d5dca8606649943.png

  • Haha 1
Geschrieben

Das kann doch gar nicht ernst gemeint sein, hier hat sich doch einer nen Zweit-Account zugelegt ?!?

 

Honda Lead, also ehrlich..., den lässt doch sogar der Sperrmüll stehen.

Geschrieben

Jetzt ist es mir fast peinlich, aber genau so ein Teil war mein erster Roller. Häßlich wie Sau, aber mit 16 hab ich mich trotzdem wie ein König gefühlt.

Sehr zuverlässig, aber die geschobene Voderradschwinge beim Bremsen...:wallbash:

Geschrieben

Ach brauch dir nicht peinlich zu sein... Hatte auch Mal so ein Teil.. also die hübschere Schwester vom Glied.. die Vorbesitzerin sagte das der Roller kaputt ist weil er nicht zieht (lag wohl daran daß er mit ihr das zulässige Gesamtgewicht überschritten hat) naja ...mit dem Eimer ließen sich prima Wheelies fahren und er lief 60!! Nur Tuningteile gab's keine... Als er Altersschwäche zeigte (nix mehr mit Wheelies) kam er in den gelben Sack.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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