Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Ist hier jemand der direkt bei VW in WOB arbeitet oder dort jemanden kennt?


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns eine neue Karre bestellt - für die Holde genauer gesagt. Der Händler kann scheinbar in seinem System nicht viel sehen, außer dass das Auto im 3. Quartal ausgeliefert wird.

 

Ich bräuchte also jemanden von VW, der sich mal unsere Bestellung anschauen könnte. Scheinbar - so sagt es zumindest dieses Internetz - haben die dort tätigen durchaus genauere Informationen über Produktionsplanung usw. Nur diese werden halt nicht an den Händler preisgegeben, wegen Lieferverzug, Schadensersatz usw. 

 

Ich suche daher jemanden, idealerweise aus der Produktionsplanung, Dispo, etc. gerne aber auch jemanden, der jemanden dort kennt, der die alte aus der Produktionsplanung jeden zweiten Donnerstag wegflankt und entsprechende Connections hat.

 

Muss auch nicht umsonst sein, würde mich da in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.

 

Mir würde es nämlich gefallen, dass alte Auto im Idealfall fließend zum neuen Auto zu verscherbeln. Nur dazu wäre eine grobe Richtung, wo die Reise hinführt, toll. Das 3. Quartal hat ja 92 Tage.
 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nicht vorstellen daß da jemand Interna ausplaudert. Wäre vermutlich ein vorzüglicher Grund für ne ordentliche Abmahnung.

 

Complianceverstöße stehen direkt für ne vollumfängliche Frei- bzw. Abfahrt, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic ist doch Fake, oder? Solche Anfragen - auch noch in einem öffentlichen Forum - kann doch 2022 keiner mehr ernst meinen? Ach, ich vergaß - Compliance wird ja erst 2023 eingeführt.

 

Ggf. schwenkst du auf Audi um und rufst den Andi Scheuer an, der ist wohl ganz gut verdrahtet. :-D 

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nicht vorstellen daß da jemand Interna ausplaudert. Wäre vermutlich ein vorzüglicher Grund für ne ordentliche Abmahnung.


Das sind doch keine hochgeheimen interna. Vor dem Halbleitermangel konnte man das alles in einer sog. „Lounge“ Online einsehen. 
 

Diese wurde aber abgeschafft, wahrscheinlich wegen den Lieferschwierigkeiten, weils ständig hin- und her wechselt.

 

Compliance seh ich hier nicht. Ich will ja nicht, dass jemand meine Bestellung beschleunigt. Mir geht es lediglich darum, zu erfahren, wann die Kiste für die Produktion eingeplant ist - was vor nicht all zu langer Zeit eh Online zugänglich war.

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat daviddavid folgendes von sich gegeben:


Das sind doch keine hochgeheimen interna. Vor dem Halbleitermangel konnte man das alles in einer sog. „Lounge“ Online einsehen. 
 

Diese wurde aber abgeschafft, wahrscheinlich wegen den Lieferschwierigkeiten, weils ständig hin- und her wechselt.

 

Compliance seh ich hier nicht. Ich will ja nicht, dass jemand meine Bestellung beschleunigt. Mir geht es lediglich darum, zu erfahren, wann die Kiste für die Produktion eingeplant ist - was vor nicht all zu langer Zeit eh Online zugänglich war.

 

 

Hast du doch schon selbst erkannt: "wahrscheinlich wegen den Lieferschwierigkeiten, weils ständig hin- und her wechselt".

 

Ein Freund von mir bekommt so alle 9 Monate einen neuen VW (Ex-Werksangehörigenstatus der Schwiegermutter). Die Liefertermine des letzten Wagens und die der jetzt gerade bestellten Kiste wechselten beinahe wöchentlich um ein bis vier Wochen. Da eine verbindliche Aussage machen zu wollen scheint echt nicht seriös, von daher hat das Abschalten der "Lounge" wohl durchaus einen Hintergrund.

 

Compliance bedeutet ja nicht nur, dass jemand einen monetären oder materiellen Vorteil erlangt. Da gehören auch solche Dinge wie Informationen oder Weitergabe von Interna dazu. Wenn diese Informationen nicht auf dem normalen Frageweg bei der zuständigen Stelle erlangt werden können, wäre die auf "informellem Weg" erhaltene Information also nicht seriös und würde dir vermutlich auch nichts bringen. Auf eine nicht verbindliche Aussage / Zusage hin würde ich mich jedenfalls nicht verlassen und mein Auto vorab verkaufen, wenn ich zum Leben ein fahrbereites Mobil vor der Tür benötige. 

 

Bei der aktuellen Lage auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt solltest du die alte Schlurre normalerweise doch aber gut verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verkauf des alten Wagens ist doch nur ein Vorwand. Eigentlich geht es doch darum, 4 Wochen nach der Auslieferung schon mal den ersten Termin bei der örtlichen Vertragswerkstatt zu vereinbaren, um die Mängel zu beseitigen, die bis dahin aufgetreten sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns eine neue Karre bestellt - für die Holde genauer gesagt. Der Händler kann scheinbar in seinem System nicht viel sehen, außer dass das Auto im 3. Quartal ausgeliefert wird.

 

Ich bräuchte also jemanden von VW, der sich mal unsere Bestellung anschauen könnte. Scheinbar - so sagt es zumindest dieses Internetz - haben die dort tätigen durchaus genauere Informationen über Produktionsplanung usw. Nur diese werden halt nicht an den Händler preisgegeben, wegen Lieferverzug, Schadensersatz usw. 

 

Ich suche daher jemanden, idealerweise aus der Produktionsplanung, Dispo, etc. gerne aber auch jemanden, der jemanden dort kennt, der die alte aus der Produktionsplanung jeden zweiten Donnerstag wegflankt und entsprechende Connections hat.

 

Muss auch nicht umsonst sein, würde mich da in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.

 

Mir würde es nämlich gefallen, dass alte Auto im Idealfall fließend zum neuen Auto zu verscherbeln. Nur dazu wäre eine grobe Richtung, wo die Reise hinführt, toll. Das 3. Quartal hat ja 92 Tage.
 

 

Vergiss den Gedanken einfach.

 

haben im August selber gerade nen neuen VW bekommen.

Der Grund, warum die nix weitergeben ist schlichtweg, weil sie grad selber nix wissen. Alles zu Unkalkulierbar im Moment. Sei froh, dass es bei VW überhaupt noch ne Angabe gibt - bei Volvo hieß es letzten Frühling zB. „Irgendwann 2023 - aber keine Ahnung wann genau!“ von Mercedes reden wir erst gar nicht…

 

Erfahrungswert bei VW: etwa 4 Wochen vor Auslieferung bekommst du nen Anruf mit genauem Datum. Mehr ist momentan offenbar auch nicht zu erwarten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Vergiss den Gedanken einfach.

 

haben im August selber gerade nen neuen VW bekommen.

Der Grund, warum die nix weitergeben ist schlichtweg, weil sie grad selber nix wissen. Alles zu Unkalkulierbar im Moment. Sei froh, dass es bei VW überhaupt noch ne Angabe gibt - bei Volvo hieß es letzten Frühling zB. „Irgendwann 2023 - aber keine Ahnung wann genau!“ von Mercedes reden wir erst gar nicht…

 

Erfahrungswert bei VW: etwa 4 Wochen vor Auslieferung bekommst du nen Anruf mit genauem Datum. Mehr ist momentan offenbar auch nicht zu erwarten…

 

Genau so hat es mir der Herbert (für euch Diess) am Telefon auch gerade erklärt! Hätt‘ ich mir den Anruf ja sparen können...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information