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PX200E Lusso Bj 84: Umbau Scheibenbremse - Bild vom Lenkeroberteil gesucht.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

auf Anregung von Rita hier eine Bitte: Ich möchte bei meiner PX 200 E Lusso eine Scheibenbrense aufrüsten, habe die passenden Teile incl. neuem Lenkerunterteil. Das originale Lenkeroberteil braucht ja nun einen Ausschnitt für die Bremsleitung. Hat das schon mal jemand gemacht und wäre vielleicht so nett, ein Bild zu posten oder mir zu schicken, wie das genau aussieht? Das wäre super!

 

Grüße, Joachim.

Geschrieben

Schicker Roller ... mal schauen, wie meine wird.
Ich hätte gerne eine Nahaufnahme von dem Lenkeroberteil - insbes. der Ausschnitt für die Bremsleitung.

Geschrieben

Mann kann's grob sehen, das hilft schon mal, aber das Bild ist nur 200 kB groß; wenn's mit höherer Auflösung ginge, wär das super. Falls Du das in besserer Auflösung hast: Könntest du es per Email an BENUTZERNAME (at) gmx.net schicken? Danke!

Geschrieben

Mal drastisch gefragt: meinst Du, dass der Ein-/Umbau einer lebensnotwendigen Bremseinrichtung das richtige für Dich ist, wenn Du bereits bei dem Wegschneiden einer kleinen Plastik Ecke an Deine schrauberischen Grenze kommst? 

  • Like 7
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 12.5.2022 um 21:27 hat dl7jp folgendes von sich gegeben:

Ich und der lokale TÜV sind der Meinung, dass die Leitung nicht zu kurz ist.

 

Was hier ein wenig knapp aussieht, würde wohl bei einer um 50 mm gekürzten Gabel perfekt passen. Wie lang ist denn die Leitung hier genau, ist das überliefert?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren, der Umbau war letztes Frühjahr. Probleme sind im Fahrbetrieb keine aufgetreten.

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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