Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Zylinder passt auf die PK mit dem Originalen Elestart Lüfterrad? Am liebsten max. 125ccm, max den 130 Polini Gehäuse gesaugt.

Bearbeitet von tec23
Geschrieben

Effektiv alle Zylinder für die das Gehäuse nicht geplant werden muss.

Spontan... wie Du sagst der 133er Poli, der Parma ECV, DR130, Pinasco 121, die älteren GG Malle generation (glaube ab MK3 muss geplant werden, OHNE Gewähr!!! ist mmn kein Zylinder der irgendwie im Preis / leistung steht).

Je nachdem was Du suchst und planst... Werfe ich als Kurzhuber noch den 98er VMC ins Rennen.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Parma ECV

Der Parma ECV passt nicht p&p mit Elestart Lüfterrad . Da musste ich ordentlich was abnehmen damit das HP Elestart Lüfterrad passte beim Standard PK Rad muss noch mehr runter.  DR und Polini 130 GG passen. 

Geschrieben

Der Roller soll von 80ccm auf 125 ccm ohne Reso Auspuff und größeren Vergaser umgebaut werden. Da finde ich eben etwas mehr wie Original gut, aber ein 125ccm sollten es sein und für mich wichtig, dass das Elestart Lüfterrad weiter verwendet werden kann, da es der Roller von der Frau ist

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mache einen 130er DR drauf und fertig ,der kann eben nicht mehr als ein Original 125er. Wer baut schon bei einer PK die Zylinderhaube runter um zu gucken welcher Zylinder drunter steckt, was ja nicht Grad wenig Aufwand ist. 

Und mit der 80er 2.86er Primär kommt da auch nicht viel zustande. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ich werfe hier noch den Parmakit 130 Grauguss mit rein . Würde sagen da passt es auch . Da er irgendwie wie der Bruder vom Polini 130 aussieht. Nur halt günstiger. :whistling:

Geschrieben
Am 17.2.2022 um 11:03 hat HELL folgendes von sich gegeben:

Der Parma ECV passt nicht p&p mit Elestart Lüfterrad . Da musste ich ordentlich was abnehmen damit das HP Elestart Lüfterrad passte beim Standard PK Rad muss noch mehr runter.  DR und Polini 130 GG passen. 

Zylinder -PARMAKIT ECV 121ccm, Ø55mm- Vespa PV125 ,ET3 125, PK80-125 | Zylinder | Zylinder | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

den hatte ich mal verbaut (ok schon lange her, vielleicht haben die wieder was geändert) und der hat pp gepasst.

Deshalb meine Aussage! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

den hatte ich mal verbaut

Ich hab den 130er der passt definitv nicht p&p mit Elestart Lüfterrad. 

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Polini 133 und der 133 DR Alu sollen passen mit dem Elestart Lüfterrad. Hat schonmal jemand den 121 ccm Pinasco verbaut? Die neue Version von 2020.

Geschrieben
Am 5.3.2022 um 19:58 hat tec23 folgendes von sich gegeben:

Polini 133

Der passt auch,  meine das wäre klar da oben von mir schon mal erwähnt oder eben sein überarbeiteter Bruder von Parmakit.  Ich würde sagen es kommt auf die Größe der überströmer an .