Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ebaykleinanzeigen - PX150 E LUSSO... gut? oder lieber Finger davon lassen?

Empfohlene Beiträge

Bin ja leider noch ein relatives Vespen-Greenhorn und bräuchte daher mal kurz Eure ehrlichen Meinungen, Entscheidungshilfen...

Suche nach ner Zweit-Vespe. Quasi als Alltagsergänzung, bzw. "Schonung" meiner Rally180 und für gelegentliche gemeinsame Touren, bzw. Wochenend-Ausfahrten zusammen mit meiner Frau.

Bin bei Kleinanzeigen über folgende Kiste gestolpert... Vespa PX150 E Lusso, Bj.1988, erst 3.300km, für 4.400€

Schaut doch bitte mal kurz drüber. Hier der Link: (Vielleicht kennt die jemand hier im GSF ja sogar persönlich, vermute ich jetzt einfach mal)

Vespa Piaggio Vespa PX 150 E Lusso in München - Trudering-Riem | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Die würde mir halt schon recht gut gefallen... :inlove:

ABER, und nun zu meiner Frage an Euch Fachmänner:

1) Ist dieses Modell grundsätzlich überhaupt empfehlenswert, oder gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man/frau sich besser sparen und daher nach was anderem umsehen sollte?

2) Ist das überhaupt ein seriöses und glaubwürdiges Angebot? Extrem geringer Kilometerstand bei Bj.88 / Lack (glänzt halt verdächtig arg für einen "O-Lack"...) / und  "Privater Anbieter" wirkt auch immer etwas verdächtig auf mich...

3) Ist der Preis realistisch?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Einschätzungen / Meinungen!

Mit einer PX kannst Du erstmal nichts falsch machen, das ist quasi der Golf 2 der Blechroller.

Diese spezielle PX sieht gut aus, hat anscheinend noch O-Lack, ist aber mindestens 1000 bis 1500 Euro zu teuer inseriert.

Oder sind das die Münchner Preise?

Würde mich Skawoogie anschließen. Wirklich etwas hochpreisig. Aber der Hobel scheint gepflegt zu sein. Sehr viel sieht man auf den Bildern allerdings nicht - wenn's ein Fernkauf wird (wovon ich in dieser Preisklasse abraten würde), würde ich noch auf aussagekräftigen Bildern bestehen.

Schön ist auch "Diese Vespa benötigt keine Zweitaktmischung, hat trotzdem die alte Optik." :wacko: Eisdielenprosa ...

Preislich schließe ich mich an. 3 - 3,5k bei dem augenscheinlich guten Pflegezustand.

150er ist halt nicht Fisch-nicht Fleisch. Uninteressant für diejenigen, die nur nen 125er Schein haben, uninteressant für diejenigen, die nen großen schein haben. Die wollen ne 200er. Und durch die neue Führerscheinklasse sind die 125er ja auch im Preis hoch gegangen. 

Meine "nicht fisch-nicht Fleisch" Aussage ist auch nicht mehr up to date. Im Supermarkt sind solche Produkte mindestens doppelt so teuer ;-) gilt leider nicht für die 150er...

Finde den Preis auch etwas zu hoch. Wobei natürlich die PXen im top Olack schon auch hoch sind in letzter Zeit. Ich habe auch so ne Lusso aus Rentnerhand in rot.....der rote Lack glänzt, wenn er gepflegt wurde, schon toll. Die Lusso ist defintiv empfehlenswert weil sie einfach toll fährt. Top Bremse, dicke Gabel und feiner Motor. Der 150er zieht fast gleich gut wie ein 200er und ist bissl drehfreudiger. Macht meines Erachtens richtig Spaß.

vor einer Stunde hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

1) Ist dieses Modell grundsätzlich überhaupt empfehlenswert, oder gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man/frau sich besser sparen und daher nach was anderem umsehen sollte?

2) Ist das überhaupt ein seriöses und glaubwürdiges Angebot? Extrem geringer Kilometerstand bei Bj.88 / Lack (glänzt halt verdächtig arg für einen "O-Lack"...) / und  "Privater Anbieter" wirkt auch immer etwas verdächtig auf mich...

3) Ist der Preis realistisch?

Zu 1): PX Lusso ist wirklich ein dankbares Fahrzeug ohne spezielle Schwächen. 150er ist auch ok.
zu 2) Auf den ersten Blick passt das schon zusammen, bei einem konkreten Kaufinteresse würde ich dann aber schon alles genau checken, gerade in der Preisregion, die ich auch als etwas zu teuer erachte.
"Privater Anbieter" ist dem Fall ja deswegen, da Inserate aus Mobile.de immer auch automatisch bei EKA gelistet werden, dort dann als "Privater Anbieter". Das ist also kein Zeichen von verdächtigem unseriösem Verhalten.
zu 3) siehe 2, allerdings muss man einfach sagen, die Preise steigen, es gibt immer noch genug Herren im gesetzten Alter, die gerne ne "klassische Vespa" fahren wollen und denen diese Preise nicht weh tun.

Oh Mann, viervier für ne olle Lusso, die noch nicht mal ne 200er ist? 

Das wäre mir deutlich zu teuer. Das einzige, was an der Moppe geil ist, ist der Zustand - aber sonst? 

Fair wären vielleicht so ~3k, bzw 3,5k, wenn man sich komplett in das Ding verliebt hat. Aber für 4400 Euro gibts auch andere schöne Sachen. 

• Thanks 3

vor 29 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber für 4400 Euro gibts auch andere schöne Sachen. 

...@kuchenfreund ,  an was z.B. hättest Du da so gedacht...? (ne 2. Rally hätt schon was, sprengt aber definitiv meinen finanziellen Rahmen :wacko:)

vor 1 Stunde hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

...@kuchenfreund ,  an was z.B. hättest Du da so gedacht...? (ne 2. Rally hätt schon was, sprengt aber definitiv meinen finanziellen Rahmen :wacko:)

wenns kein O-Lack sein muss, dann find ich die ganz gut

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-mit-125t5-motor-12-ps-210-polini/2002206005-305-1716

On 2/18/2022 at 8:15 AM, t4. said:

wenn's ein Fernkauf wird (wovon ich in dieser Preisklasse abraten würde), würde ich noch auf aussagekräftigen Bildern bestehen.

@Arancio68 Es gibt doch bestimmt eine(n) im Forum aus dem Münchner Raum der die Lusso mal für Dich checken könnte. Der Standort der Lusso ist zwar nur 15 Minuten von mir entfernt, aber ich bezeichne mich auch eher als Vespa Greenhorn und nicht als Experte.

Über das Autoforum in welchem ich noch aktiv bin, hat heute für mich auch ein Forumskollege ein Auto in Mitteldeutschland angeschaut. Seine Aussage nehme ich dann als Indikator, ob ich mich auf den Weg machen soll ...

Am 18.2.2022 um 14:09 hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

Nö, Rally nicht, aber eine Sprint. Mag sein das die optisch nicht perfekt ist, sieht aber dennoch besser aus als eine olle Lusso

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150ccm-motovespa/2026123846-305-9014

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150s-sprint-motovespa-mit-tuev-originalpapiere-aus-64/1888600055-305-9366

oder für knapp 1000 mehr gleich mit dem richtigen Motorsetup

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint/2024547077-305-8085

Ja ich weiß, kein O-Lack und auch nicht erst ein paar tausend gelaufen. Aber knapp 5 Mille für eine Lusso, kommt schon, nicht ernsthaft. Wenn es denn wenigstens eine 200er oder zumindest eine sehr frühe PX alt wäre. Aber Lusso ? Das ist doch quasi die PK XK II der Vespa PX ...

• Like 1

vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

. Aber Lusso ? Das ist doch quasi die PK XK II der Vespa PX ...

Neeee das wäre die PK Lusso. :cheers:

xL2 wäre Cosa. :sigh:

Ich finde ne Lusso so schön wie ne Alt.....aber auf Sprintniveau (was der Preis im Inserat bald darstellt ) sind sicher beide nicht .

vor einer Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben:

War zu günstig jetzt soll sie 4700 Kosten. Definitiv zu Teuer . 1000 weniger wäre eventuell realistisch wobei ich dann lieber nach einer T5 schauen würde

Upps... grad eben seh ich's auch!

Wird langsam irgendwie echt suspekt... erst will er 4,4k

Dafür geht sie nicht weg.

Und jetzt packt er noch 300 oben drauf!? :aaalder:

Muß man das verstehen?? 

Ich bin erstmal raus. 

Euch allen an dieser Stelle vielen Dank für Eure zahlreichen Statements!

Der Konsens war ja überdeutlich: zu teuer die Gute! ...und jetzt wohl erst recht...:-(

Ich werde meine Augen weiter offen halten. @klugscheisser hat schon recht, eine Sprint wäre vllt. auch ne leckere Alternative...

• 2 Wochen später...

Je näher der Sommer kommt, desto mehr steigen die Preise. Je nach Fahrzeug sicher 10-30 Prozent die jenach Wetter, Glückshormone, alle Versicherungen werden im Januar meist abgebucht, auch bezahlt werden.  Vespa Kauf ist meist ein Bauchgefühl und bevor man wieder übern Sommer nichts hat, geben doch viele mehr aus als im November- Februar. 

Selbst schon so erlebt, übern Winter interessiert sich keiner für den Roller, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen spielt der höhere Preis keine Rolle mehr.

Fazit, würde mich beeilen, egal welches Modell es werden soll.

• Like 2