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Spacer für Quattrini M1X und 64ziger Welle?


dm101px

Empfohlene Beiträge

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke

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Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

  • Thanks 1
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vor 43 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

Hallo, danke vorab für die ersten Infos, ja Welle ist 64/110er.

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vor 18 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

64er Welle mit 110er pleuel ist aber untypisch oder ? Kingwelle ? 

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

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Gerade eben hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

Was erwartest für einen Unterschied wenn statt 110 auf 116 gehst?

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vor 5 Stunden hat dm101px folgendes von sich gegeben:

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

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vor 4 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

Soll auch nicht böse klingen, wie Du siehst kommen bis dato immer Antworten auch ohne Angaben des Auspuffes…, somit solltest Du dann eher Dich an die Antwortenden richten statt an mich wo hier ne Frage stellt…

 

Jetzt zu Deiner Bemerkung, besten Dank dafür, dann erweitere ich hier meine Info, Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.
 

Wenn mir jetzt mehr Infos geben kannst, lerne ich dazu und komme auch weiter. Thx!

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vor einer Stunde hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.


Na dann Frag doch den @AIC-PX hier aus dem Forum, der hat die Box entwickelt, er wird dir am besten sagen können für welche Steuerzeiten er diese ausgelegt hat!

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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