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Geschrieben

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke

Geschrieben

Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Je nachdem, wo du mit den Überströmern hin willst. Ich habe mit 60/110 und 3mm am Fuß und 3mm am Kopf 119ÜS bei einer QS von 1,25mm. Mit dem alten Kopf musste ich, um auf die gleiche QS zu kommen, am Fuß noch eine Papierdichtung unterlegen.

 

Welle ist eine 64/110er?

Hallo, danke vorab für die ersten Infos, ja Welle ist 64/110er.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

64er Welle mit 110er pleuel ist aber untypisch oder ? Kingwelle ? 

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

Geschrieben
Gerade eben hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Untypisch? Bin diese Welle vorher auf Malle 187MHr gefahren…, klappte…

Ich habe auch schon gehört das man auf 116 gerne geht…

Ja, ist eine Kingwelle

Was erwartest für einen Unterschied wenn statt 110 auf 116 gehst?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Was erwartest für einen Unterschied wenn statt 110 auf 116 gehst?

Mehr laufruhe. So ne Faustregel Hub mal 2 ist pleuellänge. Dann wäre das Verhältnis optimal 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat dm101px folgendes von sich gegeben:

PX150

Quattrini M1X
64ziger KingWelle
34siger Mikuni Membran
Zündung Vape

 

Durch die Welle verlangt der Zylinder einen ca 7mm Spacer. Meine Frage ist, Spacer nur am Fuss Fuss und Kopf?

 

Schon klar das man das messen kann, aber diese Möglichkeit habe ich gerade nicht…, vielleicht hat jemand dazu ja Erfahrung.

 

Danke


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber mit dem Spacer stellst du die Steuerzeiten ein
und diese müssen zum Auspuff passen!

Was erwartest du dir hier für Antworten, wenn du keinen Auspuff nennst?

 

Soll auch nicht böse klingen, wie Du siehst kommen bis dato immer Antworten auch ohne Angaben des Auspuffes…, somit solltest Du dann eher Dich an die Antwortenden richten statt an mich wo hier ne Frage stellt…

 

Jetzt zu Deiner Bemerkung, besten Dank dafür, dann erweitere ich hier meine Info, Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.
 

Wenn mir jetzt mehr Infos geben kannst, lerne ich dazu und komme auch weiter. Thx!

Geschrieben
vor einer Stunde hat dm101px folgendes von sich gegeben:

Auspuff die die Posch Performen ResiBox, abgestimmt auf den Quattrini.


Na dann Frag doch den @AIC-PX hier aus dem Forum, der hat die Box entwickelt, er wird dir am besten sagen können für welche Steuerzeiten er diese ausgelegt hat!

Geschrieben
vor 2 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Für die Resi-Box am besten um die 180-185 Auslass. Vorasslass um die 27-29 (eher weniger anpeilen.)

Danke!!! 

  • Like 1

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    • Sehr guter Preis, falls jemand einen sucht:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dexter-modern-box-32mm-vespa-pk-auspuff-smallframe-rennauspuff/3064462502-306-2149  
    • auf's Forum ist Verlass. Stimmt, das könnte es sein, dann gehört's zumindest zur Gruppe "Gabel" und war in der richtigen Kiste nochmals Dankeschön
    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
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