Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HD Düse im Brief eingetragen


Fetzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon einige male erklärt, bin ich nicht der Vespa-Freak (noch nicht)

habe PX 80 mit 135 ccm DR, Bj 82, sonst original (Delorto 20/20)

im Brief ist eine Angabe mit HD 112 eingetragen, habe vom Rollershop eine 102 HD (für TÜV) dann 105 zum fahren bekommen.

mit der 102 HD läuft der Roller auch ganz passabel! HD 105 noch nicht getestet, da Frau und Kind auch etwas Zeit benötigen!

muß ich nun für den TÜV eine 112 HD reinmachen (wie im Breif steht) oder ist das eine max. Angabe?? :-D

Wenn jemand einen Plan hat, bitte Info

Danke vorab

Fetzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du brauchst mindestens ein Gutachten oder eine Kopie von einem Fahrzeugbrief indem schon der Zylinder eingetragen ist. Daran orientiert sich der Herr vom TÜV. Ich glaube nicht dass es Sinn macht so zum TÜV zu fahren. Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum mit dem Gutachten oder einer Kopie seines Fahrzeugbriefs helfen. Frag einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?schaut sowieso keiner nach!

ist zwar nun schon 15 jahre her gewesen, aber bei mir hat es tatsaechlich mal einer gemacht, beim umbau vonn 200 auf 80er... aber wenn in den papieren der kram schon eingetragen ist, dann wuerde ich mir auch nicht in die hose machen. hast du so geschenkt bekommen und kennst dich eben auch nicht aus. musst ja nicht wissen wo und was die hd ist...

ich wuerde so hinfahren wie der roller ambesten laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gravedigger

@ px150

Sorry, Ihr könnt mich gerne korrigieren aber da steht er hat eine 112er im Brief und vom Rollershop eine 102er für den TÜV bekommen. Also liegt der Verdacht nahe dass er die 102er braucht um den Zylinder oder was auch immer eingetragen zu bekommen oder nicht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur Klärung, da sich scheinbar sonst schlechte Luft auftut! :-D:-D

PX 80 mit 135 ccm DR (welcher im Brief schon eingetragen ist) sonst alles original!

im Brief ist eine 112 HD eingetragen (siehe Bild vom Brief) ups, :uargh: :uargh: kein plan wie das geht mit dem Bild! hab mit Digi eins gemacht, aber wie geht das hier rein????????? :wasntme:

ansonsten ein dickes Danke für die Tips!!!!!!!!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 80 mit 135 ccm DR (welcher im Brief schon eingetragen ist) sonst alles original!
??????

Tut mir leid aber ich verstehe Dein Problem nicht.

Es ist alles im Brief eingetragen und trotzdem experimentierst Du mit einer kleineren HD rum? Lief sie nicht richtig?

Ist ja auch egal, der TÜV-Prüfer wird nie im Leben den Vergaser aufmachen um die Größe der Düse zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zum mitschreiben!

PX 80 /135ccm eingetragen!

Karre stand 10 Jahre in Garage! = Motor fest, Lager im Arsch, Vergaser verklebt, Tank auch usw. usw.

Ich Hobbyschraubeer :-D

also: Motor vom Fachmann neu Lagern lassen, neue Kurbelwelle usw. usw.

Vergaser selber gereinigt (ultraschall), dann zum Fachmann, welcher mir die 102 HD aufs Auge gedrückt hat. (welche drinn war hab ich nicht gesehen, da ich bis vor ein paar Wochen nicht wußte was eine HD ist!)

Fachmann meinte aber, die er raus nahm sei zu mager :-D

Also, um zu einem Ende zu kommen! Roller läuft mit HD 102 (brauche aber nie einen Choke ????)

werde mit dieser Einsellung zum Tüv fahren, und dann die 105 HD testen!

Danke an alle, oder gibts noch andere Tips??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schnurz ob du für den tüv die 102 er oder die 105er einbaust.

wenn, dann müsstest die 112 einbauen.

diese wurde nur fürs erstellen des gutachten verwendet, dass der roller nur 81 oder 83 km/h schafft.

mit dieser düse drosselt der motor stark.

zum normalen fahren wirst wohl zwischen 100 und 107 benötigen.

eigentlich musst die 112er fahren, weil die eingetragen ist.

weil die kiste aber mit der 112er wie ein sack nüsse läuft und kein sack "normal" die düse prüft kannste die 102er oder die 105er fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schnurz ob du für den tüv die 102 er oder die 105er einbaust.

wenn, dann müsstest die 112 einbauen.

diese wurde nur fürs erstellen des gutachten verwendet, dass der roller nur 81 oder 83 km/h schafft.

mit dieser düse drosselt der motor stark.

zum normalen fahren wirst wohl zwischen 100 und 107 benötigen.

eigentlich musst die 112er fahren, weil die eingetragen ist.

weil die kiste aber mit der 112er wie ein sack nüsse läuft und kein sack "normal" die düse prüft kannste die 102er oder die 105er fahren.

@ gravedigger danke, das ist endlich mal ne Aussage !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information