Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Ich werfe hier noch mal die Primär in den Raum auch der gehört Beachtung geschenkt und spätestens da ist der Unterschied zwischen ich mache Dir eine Motorrevision für 250€ und ich mache alles aber es ist halt teurer und dann möchte ich sagen wem dann eine Werkstatt  bzw. Tuning zu teuer ist der möchte doch segeln gehen.

 

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

Interessant dabei ist übrigens auch dasviele Sagen alle Lager wurden gewechselt aber meistens wird dann die alte Kurbelwelle wieder eingebaut weder vermessen noch irgendetwas, und nebenbei welches Lager hat die meisten Umdrehungen hinter sich? Genau ....

Geschrieben

Es gibt doch genug Leute im Dienstleistungen-Bereich, die sowas machen. Notfalls müsste man den Motor halt verschicken. Rein von der Laufleistung sind die Lager sicher noch ok, aber die Simmerringe müsste man auf jeden Fall wechseln und wenn der Motor offen ist, dann würde ich dazu tendieren, das volle Programm machen, allein um das Gewissen zu beruhigen.

 

Wenn Geld ein nicht unerheblicher Faktor ist, kann man das auch schrittweise machen, also erstmal den Motor ausbauen, reinigen, zerlegen, schauen was wirklich zu tun ist. Dann kann man diejenigen Arbeiten, die etwas tricky sind und wo man das Werkzeug nicht dafür hat, von einer Werkstatt machen lassen. Dann wird das nicht so teuer und den Zusammenbau kann wiederum eine andere Person erledigen.

 

PS. Ich kann übrigens auch nichts Schlechtes über die Rollerklinik sagen, Oli hat mir schon ein paar mal geholfen, wo mir die Möglichkeiten fehlten.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich glaube Geld spielt keine Rolex, wenn man sich Tesla Boris nennt...:whistling:

Richtig. Als ich diesen Account erstellt habe gabs noch kein Tesla. Aber witzig 

Geschrieben
Am 19.2.2022 um 13:34 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 will mein PX200 BJ1986 Motor revidieren

 

Am 19.2.2022 um 18:36 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

14000km gelaufen

 

Ich habe gerade sonen Motor von einem Freund auf der Werkbank, der sieht innen aus wie neu. Ich würde sagen, die Aktion war komplett überflüssig. Einziges Risiko ist der KuWe Wellendichtring auf der Kuluseite. Steck den 210er und fahr weiter... alles andere ist Hobby.

 

Geschrieben

Ich finde das schon ein bisschen irritierend, wie ein Neuer hier wegen der Worterkennung am Handy runtergemacht wir. Wie viele Leute ziehen hier den Joke(sic!) zum Kaltstart.... 

Man könnte stattdessen auch einfach mal die verschiedenen Optionen der Motorrevision (nur Papierdichtungen und Schaltkreuz, zusätzlich Lager und Simmerringe plus O-Ringe und schließlich noch mit Primär) darlegen, damit er weiß, wonach er bei den Dienstleistungen suchen soll und auch die Preise etwas besser einordnen kann. Bisher wirke er nicht wie ein beratungsresistenter Besserwisser. Deshalb bin ich schon etwas überrascht, warum 2Manni direkt steil geht. Oder gab es persönliche Nachrichten, die dazu führten? 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

Richtig. Als ich diesen Account erstellt habe gabs noch kein Tesla. Aber witzig 

Doch, Tesla gibt es seit 2003, dich hier erst seit 2014. 

 

1BFBD3B3-0434-4558-BDD6-CC34233F160F.thumb.jpeg.e75880b2a240fb7e10af1e0d04a735e9.jpeg

5C33EC4E-749E-47B1-847B-5F0FF05A4DF3.thumb.jpeg.d345af1c6186fa6a681d693997425a88.jpeg
 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Doch, Tesla gibt es seit 2003, dich hier erst seit 2014. 

 

1BFBD3B3-0434-4558-BDD6-CC34233F160F.thumb.jpeg.e75880b2a240fb7e10af1e0d04a735e9.jpeg

5C33EC4E-749E-47B1-847B-5F0FF05A4DF3.thumb.jpeg.d345af1c6186fa6a681d693997425a88.jpeg
 

 

Richtig peinlich was hier abgeht. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das ist hier wirklich wirklich peinlich. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch so.

 

Zum Thema. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es hier im Dienstleistungsforum genug Anbieter, die dir den Motor mit ordentlich Sachverstand umfänglich revisionieren und nach deinen Wünschen pimpen können. Der Motor ist schnell in einem Karton auf eine kleine Palette geschnallt und per Spedition verschickt. Hört sich wilder an, als es ist. Ich habe den 66er Originalmotor meiner Sprint zwecks Revision lieber jemandem aus diesem Forum anvertraut, als damit in den umliegenden Werkstätten hausieren zu gehen. Mangels Know-how und Spezialwerkzeug ist das nämlich grundsätzlich eine Nummer zu hoch für mich. Dafür muss man sich nicht schämen.

 

Viele Grüße

Daniele 

Bearbeitet von Dan_W_83
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kann den Oliver nur empfehlen:thumbsup:.....macht seine Arbeit gut und das schon seit langer Zeit.

 

 

Dito

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

Richtig peinlich was hier abgeht.

 

Öhmmm... 

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

 

Doch:-D

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist hier wirklich wirklich peinlich. 

 

Nope. 

Ist gsf. 

Muss man nicht alles so Bierernst nehmen :satisfied:

Ist doch nur Hobby, die echte Welt ist schon schlimm genug:baaa:

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Öhmmm... 

 

 

Doch:-D

 

 

Nope. 

Ist gsf. 

Muss man nicht alles so Bierernst nehmen :satisfied:

Ist doch nur Hobby, die echte Welt ist schon schlimm genug:baaa:

Deswegen fahren wir auch lieber im Internet Roller :-D

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Boaaah, ist doch maximal einfach.

 

Kannste sogar hinfahren, bringen und abholen. Einfacher geht doch echt nicht mehr.

 

Ruf den Oli (Rollerklinik) an. Der weiß was er macht, egal ob dein schnöder PX Motor oder Lamy. Macht die Sachen doch seit Jahrzehnten.

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.2.2022 um 15:24 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Deswegen fahren wir auch lieber im Internet Roller :-D

#Fake News! Ich behaupte, dass der Anteil derer, die im GaySF  mehr Zeit verbringen als an ihrem Blechroller und nebenbei ne hippe GTS fahren gar nicht mal klein ist….:withstupid:

 

haben jetzt alle mal den löres rausgeholt, gewedelt und wichtige Tipps gegeben?

 

Danke und ab! Wetter wird wieder gut! :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information