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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade am Warten einer Vespa PK 50 S BJ 1986. Beim Ausbau des Bremspedals ist mir der Teil auf dem Foto entgegengekommen. Ich weiß leider nicht wo der wieder hingehört bzw. wo er herkommt...auch auf Explosionszeichnungen hätte ich diesen noch nicht entdeckt.

LG

IMG_20220219_182229.jpg

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Geschrieben
vor 4 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

also ich habe das definitiv noch nie in einer PK gesehen!

Das gehört da nicht rein.

Kenn mich nicht so gut aus, habe das aber auch ein bisschen vermutet. Habe mehrere Explosionszeichnungen durchforstet wo mir so ein Teil nicht untergekommen ist....

 

Auszuschließen dass das nicht zur Bremsanlage gehört sondern innen irgendwo herumgerutscht ist und woanders hingehört?

Geschrieben
vor 57 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Damit wurden evtl die Schaltzüge verbunden

DAS ist ein guter Hinweis! Werde morgen ausprobieren ob das "passt"! DANKE!

Geschrieben

Habe das Teil auf dem Foto auch oben beim Lenker entdeckt beim Wechsel der Bowden...war wohl richtig euer Tipp!
DANKE und gelöst!

IMG_20220220_131811.jpg

Geschrieben

Mach doch bitte ein Topic für deinen Roller,

und nicht bei jeder Frage ein neues aufmachen.

 

Abgesehen davon, das es Topics für

"Nur mal schnell ne Frage" gibt.....

;-)

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    • Morgen kommen die letzten Brocken, daher noch ein paar Fragen...   1.) Wo kommt diese Scheibe hin bzw. kommt diese Scheibe auf die Kickstarterwelle? Die war im Teilepaket mit der Welle zusammen verpackt, in diversen Tutorials wie auch einer Explosions-Zeichnung eines SF Motors im Netz habe ich die nicht gesehen..   2.) Drehmoment Primär auf der Kurbelwelle bitte? Danke!   Da kommt keine Scheibe drunter, aber ich würde Schraubensicherung drauf geben (mittelfest?)     3.) Wie fest würde die Mutter auf dem Lüfterrad denn theoretisch gezogen werden, wenn man hier knacken wollte? Danke! Montage ohne Schraubensicherung - Scheibe kommt drunter...     4.) Nebenwelle Kupplung wird in meiner Polygonversion mit 50Nm festgezogen - korrekt? Danke! Schraubensicherung auch wieder mittelfest nehme ich an.. Scheibe kommt drunter...   Danke für die Hilfe!
    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
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