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Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

 

hat jemand schon mal die TPH Bremspumpe zerlegt/repariert? 

Ich hab grad eine undichtigkeit am außen am Kolben, da drückts die Flüssigkeit raus beim betätigen. 

Gibt's da nen Repkit? 

Wäre für jeden Tip dankbar wie ma sowas wieder vernünftig instand setzt. 

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hatte mal eine zerlegt und die 2 O ringe erneuert. Keine ahnung was das für eine größe war, hab einfach passende aus dem sortimentskasten genommen. Danach war alles wieder dicht. Lässt sich auch easy zerlegen.

Es gibt auch nen repsatz, der war aber zu dem zeitpunkt nirgends lieferbar. 

20210201_174447.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

@krankerfrankhast du da auch auf einen geeigneten Werkstoff geachtet? Bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit sollte da schon das richtige verbaut werden, wenn's halten soll.

Und gerade bei der Bremse wäre ich da sehr vorsichtig.

 

 

Sollte schon EPM verwendet werden 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

@krankerfrankhast du da auch auf einen geeigneten Werkstoff geachtet? Bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit sollte da schon das richtige verbaut werden, wenn's halten soll.

Und gerade bei der Bremse wäre ich da sehr vorsichtig.

Na klar, bin ja kein Amateur. Hab mich da vorher schon informiert.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.2.2022 um 15:32 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hatte mal eine zerlegt und die 2 O ringe erneuert. Keine ahnung was das für eine größe war, hab einfach passende aus dem sortimentskasten genommen. Danach war alles wieder dicht. Lässt sich auch easy zerlegen.

Es gibt auch nen repsatz, der war aber zu dem zeitpunkt nirgends lieferbar. 

20210201_174447.jpg

Hast du evtl nen link oder Teilenummer für den Repsatz? Such mich grad dusslig... Danke!

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.12.2023 um 16:48 schrieb timo123:

Kann mir einer sagen wie man den Anschluss für den Ausgleichsbehälter ausbauen kann?

 

 

der is gesteckt - wenn dein gummi porös ist oder hart dann wird der entweder reissen oder nicht mehr dicht danach - vorsichtig anwärmen hilft aber der geht streng raus

Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb px211:

 

 

der is gesteckt - wenn dein gummi porös ist oder hart dann wird der entweder reissen oder nicht mehr dicht danach - vorsichtig anwärmen hilft aber der geht streng raus

Ok dann gucke ich einfach mal ob er dicht ist.

Geschrieben

Bei meiner Crimaz an der PX dachte ich auch erst es kommt da vom Anschluss, war aber am Ende der Übergang vom Schlauch an den Ausgleichsbehälter. Also auch mal da checken falls es undicht sein sollte. 

Geschrieben
Am 2.12.2023 um 16:48 schrieb timo123:

Kann mir einer sagen wie man den Anschluss für den Ausgleichsbehälter ausbauen kann?

Ich hab mir bei einer gebrauchten Pumpe eingebildet, dass ich die komplett überholen muss bevor ich sie verbaue.

Der Gummi ist natürlich wie schon beschrieben bei Ausbau des Anschlusses eingerissen.

Ersatz hab ich von Ariete in eine Set für irgendeine Aprilia-Pumpe gefunden (Art.-Nr.: 12872-PO), ist aber unanständig teuer...

Ich würde auch empfehlen genau zu testen ob das dicht ist bevor man diesen Anschluss ausbaut :-)

 

Für den Bremszylinder der TPH-Pumpe gibt's die beiden Dichtungen übrigens auch von Ariete: 13852-PO.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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