Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe kürzlich eine Vespa PX200 Baujahr 1984 gekauft und mit ihr wurde dieser Koffer mitgegeben.

Leider hatte der Verkäufer gar keine Schlüssel mehr gefunden.

Für die Vespa habe ich ein komplettes Schlossset bestellt.

Mit einem Dietrich Set habe ich erfolglos versucht das Schloß zu öffen.

Danach habe ich ein Splint seitlich rausgeklopft und mit ein wenig Nachdruck die Verriegelung öffnen können.

Der Zylinder war dann schnell ausgebaut aber der Ortsansässige Schlüsseldienst konnte mir hier leider auch nicht helfen :-(

Nun wende ich mich an Euch um hoffentlich hier ein passenden Schlüssel oder Kontakt zu bekommen der mir ermöglicht den Koffer weiterhin zu nutzen.

Optisch ist er in die Jahre gekommen aber funktional bis auf das Schloss macht er einen super Eindruck.

Anbei habe ich ein paar Bilder.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße

Ingo

 

schlüssel4.jpg

schlüssel3.jpg

schlüssel2.jpg

schlüssel1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht glauben, dass ein einfacher Schlüsseldienst wie Mr. Minit (oder andere) für so ein einfaches Schloss nicht irgendeinen halbwegs passenden Rohling hat und diesen nicht so zurecht schleift, dass er in das Schloss passt.

 

Ich würde mal zu einem anderen Schlüsseldienst fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Mister Minit hat in den meisten Fälle keine Ahnung, der kann nur mit der Maschine Schlüssel kopieren.

Rohling im Baumarkt besorgen und selbst feilen.

Geschrieben

Manchmal gibt es auch noch diese 100 Jahre alten Familienbetriebe (Eisenwaren, Schlüssel etc.) mit äußerst fähigen Herren, die bereits vor 20 Jahren das Renteneintrittsalter überschritten haben. Diese Betriebe und darin arbeitenden Personen legen noch Wert auf Umgangsformen und man grüßt beim Eintreten schneidig, zackig und nimmt Haltung an.

 

Diese sind nicht selten in der Lage, so einen Schlüssel herzustellen, wenn man ihnen das Schloss überreicht.

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information