Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkrohr auf Hochglanz bekommen...

Dimple

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...

Also, ich habe jetzt mal meine PX alt Gabel hergenommen und sie mit ner Drahtbürste blank gemacht. Jetzt habe ich allerdings noch eine ziemlich raue Oberfläche vom Metall her. Schauts euch mal an:

blank1.jpg

blank2.jpg

Wie bekomme ich diese Unebenheiten da raus?

@GLRacer: Ich will die blanke Gabel dann mit Klarlack lackieren, damit nix rostet.

Ich habe bei meiner Handbremspumpe erst relativ grobes (240er) Schleifpapier genommen um Unebenheiten rauszubekommen. Dann glasgeperlt und dann bis 1000er Nassschleifpapier hochgearbeitet. (immer Abends vorm Fernseher - so rund 1 Woche je 1 Std.) Dann das Ganze mit nem MESSING Drahtbürsten Aufsatz (Dremel) ganz vorsichtig anpoliert. Polierwachs (Dremelzeugs) und Polieraufsätze und dann ca 2 Std. polieren...Sieht hinterher dann aus wie verchromt.

Bei deiner Gabel würd ich auch mal mit ner Messingbürste (Aufsatz) beigehen. Die ist viel feiner als diese normalen Topfbürsten und hinterlässt ne schöne Oberfläche.

Problem ist, wenn Du hinterher den Staub abwischt,siehts schon nicht mehr ganz so glänzend aus, da die kleinen Metallpartikel ähnlich einem Metallik Lack wirken. Also am besten nicht abgestaubt lackieren, damit es glänzt...

Oder halt richtig fein abscheleifen und dann dem GLRacer zum polieren anvertrauen....

Grüße...

und was soll an dem " polierten " und lackiertem dann gut aussehen ? Da mußte aber richtig sauber lackieren den auf Hochglanzflächen hält Lack in der Regel recht schlecht ( auch Zaponlack..).

Laß es doch verchromen und dann hast Du Ruhe..

Die muß Du erstmal ordentlich schleifen.. Wie meine Vorredner auch schon angemerkt haben (:-

also, ich habe sie jetzt gestern schon mal mit einem 240er Papier geschmirgelt. Wird langsam echt cool. Ich bin jetzt aber echt am Überlegen, obs mir die Mühe wert ist, den auf Hochglanz zu bringen. Verchromen kann ich mir derzeit wahrscheinlich nicht leisten. Was mir wichtig ist, ist halt eine sehr glatte Oberfläche - ohne mords Riefen drin. Ma schaun, wie ichs weiter mache!