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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe letztens zwei Vespen gesehen, deren Lenkrohre unten auf Hochglanz poliert waren, also nicht verchromt. Wie bekommt man sowas hin? Mit welchen Werkzeugen macht man sowas?

Geschrieben

flex mit polierscheibe z.b. ....

aber nicht nur smallframes haben sowas, ab nach technik allgemein damit...

Geschrieben

schleifen und polieren ..

Aber warum ? Das rostet doch ordentlich..

nachher noch verchromen ist ja kein Aufwand mehr.

Oder haben Smallframes schon Alugabeln :-D

Schwinge kann man natürlich auch polieren...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also, ich habe jetzt mal meine PX alt Gabel hergenommen und sie mit ner Drahtbürste blank gemacht. Jetzt habe ich allerdings noch eine ziemlich raue Oberfläche vom Metall her. Schauts euch mal an:

blank1.jpg

blank2.jpg

Wie bekomme ich diese Unebenheiten da raus?

@GLRacer: Ich will die blanke Gabel dann mit Klarlack lackieren, damit nix rostet.

Geschrieben

Ich habe bei meiner Handbremspumpe erst relativ grobes (240er) Schleifpapier genommen um Unebenheiten rauszubekommen. Dann glasgeperlt und dann bis 1000er Nassschleifpapier hochgearbeitet. (immer Abends vorm Fernseher - so rund 1 Woche je 1 Std.) Dann das Ganze mit nem MESSING Drahtbürsten Aufsatz (Dremel) ganz vorsichtig anpoliert. Polierwachs (Dremelzeugs) und Polieraufsätze und dann ca 2 Std. polieren...Sieht hinterher dann aus wie verchromt.

Bei deiner Gabel würd ich auch mal mit ner Messingbürste (Aufsatz) beigehen. Die ist viel feiner als diese normalen Topfbürsten und hinterlässt ne schöne Oberfläche.

Problem ist, wenn Du hinterher den Staub abwischt,siehts schon nicht mehr ganz so glänzend aus, da die kleinen Metallpartikel ähnlich einem Metallik Lack wirken. Also am besten nicht abgestaubt lackieren, damit es glänzt...

Oder halt richtig fein abscheleifen und dann dem GLRacer zum polieren anvertrauen....

Grüße...

Geschrieben

also ich hab meine verpeckte lüfterradabdeckung erst mal abgeschliffen (sieht voll geil aus, ganz anders als verchromt) und damit es nicht rostet dann später noch klarlack drauf .also auf jedenfall billiger als ne neue in chrom kaufen & sieht auch gut aus.

Geschrieben

und was soll an dem " polierten " und lackiertem dann gut aussehen ? Da mußte aber richtig sauber lackieren den auf Hochglanzflächen hält Lack in der Regel recht schlecht ( auch Zaponlack..).

Laß es doch verchromen und dann hast Du Ruhe..

Die muß Du erstmal ordentlich schleifen.. Wie meine Vorredner auch schon angemerkt haben (:-

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den anderen zwein schauts echt klasse aus. Die habens auch nur mit Klarlack bearbeitet. Ich mach mal die Woche bilder von!

Was würde ich denn bei dir in etwa für eine geschliffene Gabel zahlen? :-D

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben

sieht toll aus...hast vielleicht noch ein etwas grösseres Bild? :plemplem:

Sorry, aber zuhause hab ich kein DSL, wie viele andere hier auch... :-D

ich nehm im Übrigen Alulack (ca 90% Alu)...sieht aus wie orig. Gabelfarbe...

Geschrieben

also, ich habe sie jetzt gestern schon mal mit einem 240er Papier geschmirgelt. Wird langsam echt cool. Ich bin jetzt aber echt am Überlegen, obs mir die Mühe wert ist, den auf Hochglanz zu bringen. Verchromen kann ich mir derzeit wahrscheinlich nicht leisten. Was mir wichtig ist, ist halt eine sehr glatte Oberfläche - ohne mords Riefen drin. Ma schaun, wie ichs weiter mache!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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