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Geschrieben

Hallo , könnte mir bitte jemand ein bild oder ähnliches zeigen was ich alles bearbeiten muss beim umbau einer et3 auf vmc zündung.

Bremslichtschalter als schliesser hab ich bereits besorgt. 

 

Danke im voraus 

Geschrieben

Dafür hätte sich das "kurze Elektrik Frage" Topic wirklich angeboten

wenn du eine et3 hast, hattest u bereits E Zündung und somit auch den richten bremslichtschalter.

Habe zwar schon 20 Jahre keine ET3 mehr unter den Fingern gehabt.

Bin mir aber recht sicher (98%) das es "nur" umstecken ist. Also alte Zündung raus, neue rein.

 

Geschrieben

Also wenn ich aufs bremspedal drücke leuchtet das bremslicht und vorne beginnt das standlicht zu leuchten. Ohne druck auf die bremse leuchtet nix .

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Andreas-VS2 folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich aufs bremspedal drücke leuchtet das bremslicht und vorne beginnt das standlicht zu leuchten. Ohne druck auf die bremse leuchtet nix .

Dann sind bei dir schonmal die Anschlüsse Bremslicht und Rücklicht vertauscht.

Geschrieben

Hab gestern mal den lichtschalter umgebaut und den bremslichtschalter ausgebaut. Das ist ein öffner , also hab ich ihn getauscht. Muss jetzt noch das kabel legen um strom drauf zu kriegen. Lichter funktionieren jetzt , lassen sich aber nicht ausschalten. Schnarre macht auch keinen mux , werd ich mit ner anderen probieren. 

 

Rücklicht kabel sind alle richtig angeschlossen .

Geschrieben

So , soweit so gut. Lichter und zündschloss funktioniert alles wie es soll. Nur die schnarre nicht. Was könnte es sein ? Wenn ich unten statt dem weissen kabel ein loses kabel auf masse lege funktioniert sie .rot hat ja permanent saft.

Komisch ist auch dass sie funktioniert , ohne dass ich den hupenknopf betätige. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig verstehe hat die schnarre mit dem umgebauten lichtschalter ständig strom , nur die masse wird zugeschalten , oder ? 

 

Ich versteh aber nicht wie. Hab eigentlich alles so verkabelt wie angegeben :crybaby:

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Bearbeitet von Andreas-VS2
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