Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

natogrün

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

hi. hab schon mal die suche angeworfen, aber nichts zu dem thema gefunden. obwohl es vor ein paar monaten schon mal ein tpoic dazu gab.

nun meine frage. wo bekomme ich am besten den originalen olivgrünen lack der militärfahrzeuge her?? gibt es unterschiede?? worauf ist beim kauf zu achten??

ist der lack benzinfest?? wie sieht die vorbehandlung aus?? grundierung??

wer von euch hat seinen roller oder andere teile schon mal im olivgrün lackiert??

wie sieht es mit der lackierung von plastikteilen aus??

würde mich sehr über eine antwort freuen.

mfg dennis aus aachen

ist olive grün ein anderer lack als andere?

nimm doch einfach nen lack ausm baumarkt... da gibts bestimmt nen olive des dem ganzen nahe kommt...

klar gundieren.... (kannst auch den alten lack anschleifen und da drauf gehen) auf plastik müsste das ganze auch gehen..... vorher das plastik anschleifen und dann dünn in mehreren schichten lackieren...

bei der bundeswehr gibt es 2 töne oliv!!! einmal gelb(gold)oliv, wurde früher alles mit gepinselt als es noch keine tarn-anstriche gab und dann das mattgrün der 3farben-tarnung...

das gelboliv glänzt etwas mehr und ist nicht so mattgrün wie das "nato-oliv", eben etwas goldiger....

vb1t-grimeca.JPG

gelboliv mit flecken aus ner anderen charge....am besten alles aus einer dose pinseln!!!

Hier ein bild von ner karre in mattgrün natooliv

Bearbeitet von Soul Sucks

hm das gelboliv gefällt mir ja besser. hat einen leichten bräunlichen stich, ne??

gelboliv ist dann RAL 6014.

Bundeswehr Farbe, Kunstharz, RAL 6014 Nato-oliv (müsste ja dann das gelboliv sein)

stumpfmatt, Dose mit einem Liter 15 Euro

Bundeswehr Farbe, Acrylbasis, Sprühdose

stumpfmatt, Sprühdose mit 400ml, schnelltrocknend; erhältlich in den Farben RAL 6014 (Nato-oliv) oder RAL 6031 (bronzegrün) 8,90 Euro

der preis ist doch okay, oder??

Bearbeitet von Racer_AC