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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Namd.

 

Ich hab hier einen VS5-Motor rumliegen, vor einigen Jahren überholt (nicht von mir!)

 

Seither ungelaufen

Flytech-Zündung in neu

Gs-Sip-Road in neu

Stoffi Vergaserkit in neu

 

Was kann man da so rundabout verlangen?

 

Fotos…demnächst

 

vG t1

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Motor in dem Zuge leistungsmäßig optimiert worden oder sind die neuen Teile nur verbaut worden für ein besseres Anspringverhalten und bessere Lichtausbeute? 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 10 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ist der Motor in dem Zuge leistungsmäßig optimiert worden oder sind die neuen Teile nur verbaut worden für ein besseres Anspringverhalten und bessere Lichtausbeute? 

 

Nein, alles original

Die Neuteile sind in der Tat dazu da, dem Motor eine gewisse Laufkultur zu geben

Geschrieben
Am 1.3.2022 um 10:24 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Dann sollte er schon mind. €1200,- bringen mit diesen neu verbauten Teilen (Zündung, Auspuff, Vergaser)

 

Danke für die Einschätzung, dann bleibt er hier:lookaround:

Geschrieben
vor 32 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Warum bleibt er hier ?

 

Weil ich nicht 850€ für Zündung, Auspuff und Gaser ausgebe, diese nie benutze und am Ende dann 1200€ mit Motor bekomme:wallbash:

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Weil ich nicht 850€ für Zündung, Auspuff und Gaser ausgebe, diese nie benutze und am Ende dann 1200€ mit Motor bekomme:wallbash:

Das würde ich natürlich auch nicht machen! Wie gesagt ich habe auch geschrieben mind. €1200,-

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Weil ich nicht 850€ für Zündung, Auspuff und Gaser ausgebe, diese nie benutze und am Ende dann 1200€ mit Motor bekomme:wallbash:

Was wäre dein Preis?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Was wäre dein Preis?

 

Deshalb sind wir hier…

 

Aber 1200€ all incl. mal definitiv nicht

 

Ich gehe das nochmal andersrum an: 1400€ für den nackten Motor ohne Anbauteile?

 

Also Motor und Schwinge.

 

 

Bilder kann ich immernoch nicht nachreichen, wird Do/Fr

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Deshalb sind wir hier…

 

Aber 1200€ all incl. mal definitiv nicht

 

Ich gehe das nochmal andersrum an: 1400€ für den nackten Motor ohne Anbauteile?

 

Also Motor und Schwinge.

 

 

Bilder kann ich immernoch nicht nachreichen, wird Do/Fr

 

Ohne Auspuff, Vergaser und Zündung?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

Ohne Auspuff, Vergaser und Zündung?

Genau, nackt:-D

Überholt

Geschrieben
vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Pokal von Thall1 heißt, er gibt ihn für 1400€ her? :-D

Die Geier kreisen schon, i scho wisse:-D

 

Ich bin tatsächlich etwas geschockt. Sollte das eine zertifizierte Aussage sein,  haben die Dinge ja rapide an Wert verloren?

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ich bin tatsächlich etwas geschockt. Sollte das eine zertifizierte Aussage sein,  haben die Dinge ja rapide an Wert verloren?

 

 

 

wurde für einen GS3 Motor jemals deutlich mehr bezahlt als 850-1000? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Angst, ich brauche keinen Motor.

 

Ich würde dir vorschlagen dein Glück einfach auf den bekannten Plattformen zu versuchen. Da tummeln sich ja auch Vespa Fans die nicht hier aktiv sind.

 

Dann wirst du ja sehen was bei rum kommt bzw. kannst in die Verhandlungen einsteigen. 

 

Aber vom weiteren Rumliegen gewinnt er leider nicht an Wert 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

wurde für einen GS3 Motor jemals deutlich mehr bezahlt als 850-1000? ;-)

 

Komplett mit orig. Vergaser und allen anderen Anbauteilen - ja!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde die nicht originalen Anbauteile erstmal solo verkaufen und dann weitersehen. Was den Motor angeht, heisst gemacht ohne Nachweis gar nix bzw. leider  oftmals richtig vermurkst. Ü1000 geht m.E. nur wenn nachweislich Qualitätsteile verwendet wurden, die Hauptlagerbuchsen im Gehäuse nicht verschlissen bzw. erneuert sind, Rückdämpfer gemacht wurde etc. Alles andere läuft bei den Jockeln auf ein Ü-Ei hinaus, und das hat sich hier und da auch schon rumgesprochen. Ein oft gar nicht mal so doofer, aber doch hinreichend Verzweifelter findet sich natürlich immer, aber selbst wenn es sich um einen Privatverkauf handelt sollte, wäre es schon besser Du wüsstet was Du da verkaufst, insbesondere wenn Du 1400.-€ aufrufen willst.

Um das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen. Wenn Du den Motor sachkundig zerlegst und wieder zusammenbaust und für den potentiellen Käufer so dokumentierst, dass er an die obengenannten Punkte vertauensvoll eine Haken machen kann, wird er sicher locker über 1000 bringen und Du nicht lange nach einem Käufer suchen müssen.

 

  • Thanks 1

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    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
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