Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei Kleinanzeigen diese Px gefunden. Leider gibt es dort momentan keinen vergleichbaren Roller.

Lackierung sieht ganz gut aus und der Umbau auf Scheibe ist sicherlich etwas wert.  Riffelblech und die weißen Blinker sind eher Geschmacksache lassen sich aber auch wieder zurückbauen. Die fehlenden Eintragungen stehen auch eher auf der Minusseite.

Was denkt Ihr, ist ein gerechtfertigter Preis für diesen Roller.

Danke für eure Antworten.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-80-lusso-mit-200er-motor-eingetragen-px-98-scheibenbremse/1928953120-305-2849

 

Geschrieben

She ich ähnlich, sofern sie so gut ist wie es auf den ersten Blick ausieht. Riffelblech kannste ja wegmachen und die weißen Blinker passen doch eigentlich super zum Konzept.

 

Handel ein bißchen was und werde mit 3,3 Mille glücklich

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Die Anzeige ist vom 11.11.21 Leute:cheers:

Wenn die so gut wäre, dann wäre die schon längst verkauft;-)

 

Da man nicht sieht, wie die anfangs preislich angesetzt war ist das auch eine Unterstellung.

 

Den aktuell angesetzen Preis von 3,7 finde ich nicht so falsch - wenn einem die Kiste gefällt, bzw. man sowas sucht.

Geschrieben

Halt die Realität. Generell finde ich den Preis ok, aber scheinbar gibt es nicht viele die sowas kaufen. Ganz ehrlich, ich würde für eine PX das selber auch nicht auf den Tisch legen. Zumal man dafür auch wesentlich seltenere Exemplare bekommt. Die sind dann zwar was langsamer, haben für mich aber mehr Charme.

 

Sowas, zum Beispiel (ja ich weiß, steht in Kroatien)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-pole-position-125-1985-original/1991794267-305-3504

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich sowas suchen würde bzw so einen Umbau selber vorhabe, dann fände ich den Preis OK. 
Man muss nur mal kurz überschlagen, was Komponenten wie Scheibenbremse, Karosseriearbeiten und Lackierung etc. kosten. Und für eine gesunde PX 200 im originalen Zustand legt man auch schon mal 3 Scheine hin. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, schau mich zur Zeit auch nach einer PX um. Habe heute diese hier gesehen:
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-vespa-px-200-e-aus-1-hand/2054916281-305-5768

 

 

Werden die wirklich so hoch gehandelt? Das dürfte doch mindestens das doppelte des damaligen Neupreises sein. Wenn die in 20 Jahren so eine Wertsteigerung hinlegt  wäre es ja eine Überlegung wert jetzt 5 neue GTS als Altersvorsorge in die Garage zu stellen ;-)  - Mal im ernst, was wäre Eurer Meinung nach ein für beide Seiten vertretbarer  Preis? 

Geschrieben

 Vielen Dank für die schnelle Einschätzung. Dann hat mich mein Gefühl doch  nicht getäuscht. Somit fällt diese schon mal flach. Ist gerade echt schwierig, ich habe manchmal das Gefühl die Besitzer solche Vespen überbieten sich gegenseitig in Ihren Preisvorstellungen 

Geschrieben (bearbeitet)

6.900 sind eine völlig überzogene Lachnummer für das Fahrzeug. 50 - 60% davon wären maximal realistisch. 

 

Und ja, die Anbieter bei EKA sehen schon völlig überzogene Preisvorstellungen anderer Anbieter und legen für den "Verhandlungsspielraum" oder weil sie ihr Fahrzeug für deutlich besser als den Wettbewerb halten, nochmal eine ordentliche Schippe drauf.

 

Ergebnis sind dann eben solche Albernheiten.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat mezgo folgendes von sich gegeben:

 Vielen Dank für die schnelle Einschätzung. Dann hat mich mein Gefühl doch  nicht getäuscht. Somit fällt diese schon mal flach. Ist gerade echt schwierig, ich habe manchmal das Gefühl die Besitzer solche Vespen überbieten sich gegenseitig in Ihren Preisvorstellungen 

 

Ich sag's mal so: Nachdem Piaggio die PX 2016 eingestellt hat, haben die Preise auch bei den neueren Modellen deutlich angezogen. Nur halt nicht so, wie sich das viele Verkäufer erhoffen. 

Die Kiste macht einen wirklich ordentlichen Eindruck, hat nicht viel gelaufen, ist schwarz, was manch einem einen Aufpreis wert ist, und ist vor allem eine 200er. Bei 3,5k sehe ich sie nicht. Ich denke, Ritas Einschätzung - 4000 bis 4500 Euro - kommt schon hin. Aber auch auf keinen Fall mehr. 

 

Schreib dem Verkäufer doch einfach eine nette Mail, biete ihm 4250 Euro und wenn die Kiste nach vier Wochen noch nicht weg ist, erinnere ihn an dein Angebot. Eventuell wird es ja was? 

 

Geschrieben

Technisch gesehen mag eine PX von 2001 mit geringer Laufleistung "gut" sein.

Mir fehlen da aber Emotionen.

Das Ding erweckt doch so keine Dolce Vita Amore Gelato Assoziationen bei Interessenten mit gut gefülltem Geldbeutel.

 

Von daher deutlich zu hoch angesetzt.

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Die hat doch schon Standschäden...

 

Was soll sich da denn groß kaputt stehen? Das ist eine PX und kein Mercedes CL600. Ein Satz Reifen oder ein neuer Spannungsregler sind ja jetzt nichts, was unüberschaubare Kosten nach sich zieht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Was soll sich da denn groß kaputt stehen? Das ist eine PX und kein Mercedes CL600. Ein Satz Reifen oder ein neuer Spannungsregler sind ja jetzt nichts, was unüberschaubare Kosten nach sich zieht. 

 

Ich bin ja jetzt nicht so der Schrauber-Checker, aber eventuell Wedis, Simmis, Lager? Könnte also durchaus eine Motorrevision erforderlich sein?

 

Rost im Tank? Verharzter Vergaser etc.?

 

Und wenn du jetzt mal davon ausgehst, dass man das nicht selbst machen kann, wovon  ich z.B. beim Topic-Starter mal ausgehen würde, dann kannst du da mal ruck-zuck allein für die Motorrevision an die 1.000.- EURO auf den Kaufpreis draufrechnen. Das wären dann bei welchem Kaufpreis wieviel %,?

Bearbeitet von milan
Geschrieben

Also ich habe schon öfter Mopeds gekauft, die 5 oder mehr Jahre gestanden hatten, und so schlimm war das eigentlich nie mit den Standschäden. 

 

Spannungsregler gehen gerne mal kaputt. Der Kulu-Siri eigentlich nur, wenn der Roller mit offenem Benzinhahn abgestellt wurde, das Schwimmerventil nicht mehr so richtig frisch war, und das Kurbelgehäuse voll Sprit gelaufen ist. Aber wenn der Motor übelst qualmt und keine Leistung hat, das merkt man ja. Genauso, wie man es merkt, wenn der Motor nicht richtig rund läuft, weil der Vergaser verstopft ist. Mit Rost im Tank hatte ich bislang noch keine Probleme. Kann sein, dass das einfach Glück war, aber so richtig rostempfindlich sind Vespa-Tanks eigentlich nicht, würde ich sagen. Hydraulische Bremsen können festgammeln, aber das war vor allem bei der Cosa ein Problem, nicht so sehr bei der PX. Und das kann man ja auch leicht feststellen. Überalterte und platt gestandene Reifen sind natürlich nochmal so'n Thema für sich. 

 

Letztlich ist es Glückssache. Aber bei einem Moped, das ordentlich läuft, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass demnächst die ganz große Schrauber-Orgie fällig ist. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da brauchts nichtmal nen kurzen 4.   Versteh eh nicht warum das hier so oft 'empfohlen' bzw gefahren wird auf Polini...
    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information