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Geschrieben

Habe mich eben mal eingelesen und die Schaltpläne studiert.

 

Also so wie es aussieht habe ich eine PK80S mit Standlicht und Abblendlicht in DE erworben. Da werden die Ösis bei der Landesregierung und Einzelabnahme keine Freude haben.

 

Des Moperl ist eben zerlegt aber Lt. Schaltplänen sieht es so aus:

Linker Schalter ein = Standlicht hinten ein und je nach Schalterstellung des 2. Schalters wahlweiße Standlicht oder Abblendlicht wo dann gleichzeitig noch die Kontrollleuchte für Fernlicht leuchtet.

Der Scheinwerfer hat eine Soffitte und eine P26s Birne mit je 15W. Na ja.... eher fad die Sache

Plan:

Scheinwerfer raus; Bilux Scheinwerfer rein mit 2x25W und dann Standlicht als Abblendlicht nehmen und Ablendlicht als Fernlicht. Standlicht wird ja wohl nicht Pflicht sein oder?

 

Ansonsten müsste ich wohl auch die Schaltereinheit tauschen.

 

 

LiMa und co sollten es aushalten. Ist 12V Anlage mit 4 Spluen 1x Zündspule 1x Pickup und 80W Regler.
Hat auch DC Hupe aber das wird ja eh wurst sein.


Einwände?

 

Geschrieben

mach mal Foto vom Schalter.... vorn und hinten

 

welche Kabelfarben hats??

 

PK80S hatte immer abblend und fernlicht

 

wahrscheinlich den richtigen Scheinwerfer nicht bekommen und den von Spar PK ohne Blinker verbaut....

 

Rita

Geschrieben

Hallo Rita

 

Habe grad nur die zur Hand.

Zum Scheinwerfer gehen Braun und Lila bzw. Schwarz als Ground.

 

Würde vielleicht erklären wieso ein Stecker nicht 100% Passt (Flachsteckerbreite).

 

 

 

Screenshot_20220228-195649_Gallery.jpg

Screenshot_20220228-232234_Gallery.jpg

Geschrieben

Okay Dann wird langsam alles Klar ;-)

 

Original BDA sagt ja 25/25W Birne

Ein Flachstecker ist zu breit

Nur Abblendlicht bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit

 

Und ich hab den Scheinwerfer eben noch repapriert und aufgearbeitet ;-/

 

Standlicht bleibt dann leer oder bestückt aber nicht verdrahtet oder immer ein?

 

Lt. Schaltplan bleibt die Fassung eher leer.

 

 

Danke schon Mal

Geschrieben

der vom MartyMcFly verlinkte Scheinwerfer ist derselbe, wie du hast ....mit "Mofabirne"

und das noch in mieseer Bosatta Nachbauqualität...

habe ich in original zu 39,90.....

aber der mit Biluxbirne ist eigentlich nur noch gebraucht oder mal irgendwo NOS zu kriegen...

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Minute hat Rita folgendes von sich gegeben:

der vom MartyMcFly verlinkte Scheinwerfer ist derselbe, wie du hast ....mit "Mofabirne"

und das noch in mieseer Bosatta Nachbauqualität...

habe ich in original zu 39,90.....

aber der mit Biluxbirne ist eigentlich nur noch gebraucht oder mal irgendwo NOS zu kriegen...

 

Rita

 

Nicht ganz @Rita.

@blutoniumboy hat doch den mit Soffitte, so was wie den hier:

https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-piaggio-oe-135mm-vespa-pk-s-seitlich-eingehangen-15w-birne-5310009p

 

In "meinem" ist ja die Bilux drin.
Mal von der Qualität oder sonst was abgesehen.

 

Geschrieben

stimmt ist tatsächlich für Bilux.....

habs 3te Bild net geguckt

 

aber miese Qualität und kein Prüfzeichen...

 

und für Abnahme wahrscheinlich net geeignet...

 

Rita

Geschrieben

Hallo,

 

ja genau so ist es.

Habe den mit der Soffitte und der 1-Fadenlapme mit P26S Sockel.

 

Benötigt wird der Passende Scheinwerfer; 135mm Durchmesser, 1x Schraube unten, 2x Nase seitlich zum Einhängen.
Sehr gerne was Originales und kein Nachbau.
Muss jetzt kein Echtglas sein so wie bei den Ösi Modellen. Läuft zwar dann in AT aber ist ja eh a Deutsche :-)

 

@Rita: du hast was schönes für mich? PN?

Geschrieben

Den Scheinwerfer für die PK S mit Fern und Abblendlicht gibt es neu aufgelegt von SIEM . SIP hat den auch jetzt neu. Da es woanders darüber schon eine Diskussion gab weil jemand keinen TÜV bekommen hat wegen fehlendem E Prüfzeichen hab ich mal alle meine Roller nachgeschaut. Weder PK mit Elma Scheinwerfer noch PX alt hatten ein E Prüfzeichen und auch keine Welle. Nur die DGM Nummer die auch anerkannt wird. Standlicht wird auch gerne mal bei TÜV bemängelt ist in Deutschland aber nicht erforderlich und war auch nie angeschlossen. Kann man aber schnell machen. 

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