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Erfahrung T5 Kopf vom SCK für Polini 152


Gerri

Empfohlene Beiträge

Moin,

steht ja eigentlich schon alles oben! Bin mir nicht sicher, ob ich den OKopf anpassen lassen soll! Wenn ich den doch mal für den O-zylinder brauche, passt der dann noch?

Beim SCK gibt es einen für 66 Euro für den 152 Polini! Schon mal jemand getestet!

Suche führte zu keinem Erfolg!

Danke!

Grüße!

:-D:-D;-):-D

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Gibts nirgens mehr. Nur noch gebraucht. Aber die, die einen haben halten den wie ne 90SS schön unter Verschluss unter lassen das Ding in der Ecke lieber verstauben als ihn rauszurücken.

Also machs so wie alle anderen auch.:

Original Zylinderkopf ausdrehen lassen und nie wieder was anderes fahren können, oder bei ebay sich auf die Lauer legen und hoffen, das man mal einen ergattern kann (so um die 100 Euro)

Meine T5 stand 3 Monate ohne Kopf in der Garage...

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Ach was! Läuft der Originale gar nicht auf dem Polini? Habe das in den Katalogen nicht als Muss verstanden. Der Motor ist mit dem Polini ja schon bevor ich ihn gekauft habe gut 500km gelaufen. Ich bin damit dann gepflegt nach Holland und zurück!

Nehme den Kopf aber trotzdem mal runter, vielleicht kann er optimiert werden! Der Motor dreht mit O-Gaytriebe nur bis 8100 im Vierten trotz PM! Da sollte doch mehr gehen oder?

Danke für die Infos! Ist meine erste T5! Sonst PX PK und PV! :-D

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der originalkopf da "lief" auch ~1000km mit nem polini. hat von anfang an angestanden, dann pleuellager durch, pleuel ab, kolben eingeschweisst, getriebe zerrissen, etc pi pa po.

der pm macht nicht bei ~8100 zu, mehr kannst aber von dem polini gußklumpen(!) auch nicht erwarten, das ist kein rennzylinder! :-D

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Das das nicht vom PM kommt ist klar! Hätte vom Polini aber zumindestens 8500 erwartet!

Habe jetzt fast 2000km mit dem Polini auf der Uhr! Da wird der Kopf wohl bearbeitet sein!

Schlägt sonst gegen den Kopf, Verdichtung zu hoch oder wo ist das Problem?

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Ich habe vor einiger Zeit bei der Rollerschmiede nen T5 Kopf gekauft. Sollte auch ein Überarbeiterter für 152 Polini sein, hat sich dann aber rausgestellt das es ein originaler war der so montiert wurde.

Den Kopf würde ich schon mal runtermachen um nach zu schauen.

Wenn der nur 8100 dreht besteht die möglichkeit das der Vorbesitzer den nicht ausgedreht hat; und die Düse so groß wählen musste das nix klingelt oder zu heiß wird.

Das der Hobel jetzt 2000 km läuft heißt noch lange nicht das der das auch weiterhin tut. :wasntme: :wasntme:

MfG, Heiko.

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Kopf war vorhin unten!

Hat ca. 66,1mm Durchmesser und ist sauber ausgedreht! Darin liegt es also nicht! Der Puff ist top, HD mit 125 sicher nicht zu gross! Habe den Vergaser im Verdacht! Als ich den gekauft habe waren da Ablagerungen und Dreck vom feinsten drin! Werde erstmal den SI 24 E verbauen und den G ins Ultraschallbad verfrachten! Im 3. Gang dreht er auch nur bis 8200! Zündung muss ich wohl auch mal blitzen!

Grüße!

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Hatte jetzt etwas länger nen T5-Polini montiert, weil der genau wie bei Dir, beim kauf montiert war.

Bin noch nie nen O-Zylinder gefahren muss ich bemerken.

Jedoch ging der Polini ganz gut, war sogar VOLLGASFEST (für einige vielleicht unglaublich)!

Andere T5-Fahrer haben mir nach ner Probefahrt gesagt der hätte ein ganz wenig mehr Kraft als nen Originaler!

Nen Burnout in Marl hat er auch verkraftet, jedoch habe ich jetzt meinen kompletten Motor neu gemacht und nen Malossi und nen PM verbaut---> Heute werde ich endlich fertig, dann werde ich mal sehen....

Bedüsung: HD 120, Mischrohr BE 4; HLKD 120

ND original, Polini mit Überarbeitetem Kopf...

Schreib mal den Steppenrolf an, der hat noch nen Polini mit Kopf abzugeben...

Ivo

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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