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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

steht ja eigentlich schon alles oben! Bin mir nicht sicher, ob ich den OKopf anpassen lassen soll! Wenn ich den doch mal für den O-zylinder brauche, passt der dann noch?

Beim SCK gibt es einen für 66 Euro für den 152 Polini! Schon mal jemand getestet!

Suche führte zu keinem Erfolg!

Danke!

Grüße!

:-D:-D;-):-D

Geschrieben

Wie jetzt? Vorrätig oder generell? Auf ihrer Homepage verweisen sie zumindestens darauf! Taugt der was? Wo bekomme ich sonst einen angaypassten her?

Geschrieben

Gibts nirgens mehr. Nur noch gebraucht. Aber die, die einen haben halten den wie ne 90SS schön unter Verschluss unter lassen das Ding in der Ecke lieber verstauben als ihn rauszurücken.

Also machs so wie alle anderen auch.:

Original Zylinderkopf ausdrehen lassen und nie wieder was anderes fahren können, oder bei ebay sich auf die Lauer legen und hoffen, das man mal einen ergattern kann (so um die 100 Euro)

Meine T5 stand 3 Monate ohne Kopf in der Garage...

Geschrieben

Fuck!

Bei Ebay war gerade einer drin, hat fast 100 Euro gebracht, habe das für einen Scherz gehalten!

Wenn man den auf Polini ausdreht, kann man den dann nachträglich noch mal an den Malossi anpassen?

Grüße und Danke!

Geschrieben

Wenn man was hat?

Ich wollte jetzt erstmal den Kopf auf den Polini optimal anpassen lassen und später mal auf 172 Malossi umbauen! Da wird dann noch mehr weggenommen oder wie muss ich mir das vorstellen!

Grüße!

:-D

Geschrieben

stimmt so, ja. umbauundausdrehscheffe ist unter anderem der worb, 25,- plus porto.

Geschrieben

Ich würde aber Deinen O-Kopf nehmen und Dir dafür einen 172er Kopf geben. Früher oder später landest Du eh beim Malossi... :-D

Geschrieben

JaJa,

Polini war drauf als ich den Motor gekauft habe! Keine Alternativen also erstmal den fahren!

200 Euronen für den Malossi wollen erstmal gespart sein!

Grüsse!

Geschrieben

Hmmm- ich versuche mal einen Polinikopf aufzutreiben/aufzutauschen wenn Du magst, den würde ich dann mit Dir gegen den O-Kopf tauschen :-D

Geschrieben

Okay!

Ich baue meinen morgen mal ab, nicht dass der doch schon bearbeitet ist! Wird man ja wohl erkennen!

@Dokma: Bevor Du tauschen gehst, ich check den erstmal!

Grüße!

Geschrieben

Ach was! Läuft der Originale gar nicht auf dem Polini? Habe das in den Katalogen nicht als Muss verstanden. Der Motor ist mit dem Polini ja schon bevor ich ihn gekauft habe gut 500km gelaufen. Ich bin damit dann gepflegt nach Holland und zurück!

Nehme den Kopf aber trotzdem mal runter, vielleicht kann er optimiert werden! Der Motor dreht mit O-Gaytriebe nur bis 8100 im Vierten trotz PM! Da sollte doch mehr gehen oder?

Danke für die Infos! Ist meine erste T5! Sonst PX PK und PV! :-D

Geschrieben

der originalkopf da "lief" auch ~1000km mit nem polini. hat von anfang an angestanden, dann pleuellager durch, pleuel ab, kolben eingeschweisst, getriebe zerrissen, etc pi pa po.

der pm macht nicht bei ~8100 zu, mehr kannst aber von dem polini gußklumpen(!) auch nicht erwarten, das ist kein rennzylinder! :-D

Geschrieben

Das das nicht vom PM kommt ist klar! Hätte vom Polini aber zumindestens 8500 erwartet!

Habe jetzt fast 2000km mit dem Polini auf der Uhr! Da wird der Kopf wohl bearbeitet sein!

Schlägt sonst gegen den Kopf, Verdichtung zu hoch oder wo ist das Problem?

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit bei der Rollerschmiede nen T5 Kopf gekauft. Sollte auch ein Überarbeiterter für 152 Polini sein, hat sich dann aber rausgestellt das es ein originaler war der so montiert wurde.

Den Kopf würde ich schon mal runtermachen um nach zu schauen.

Wenn der nur 8100 dreht besteht die möglichkeit das der Vorbesitzer den nicht ausgedreht hat; und die Düse so groß wählen musste das nix klingelt oder zu heiß wird.

Das der Hobel jetzt 2000 km läuft heißt noch lange nicht das der das auch weiterhin tut. :wasntme: :wasntme:

MfG, Heiko.

Geschrieben

Kopf war vorhin unten!

Hat ca. 66,1mm Durchmesser und ist sauber ausgedreht! Darin liegt es also nicht! Der Puff ist top, HD mit 125 sicher nicht zu gross! Habe den Vergaser im Verdacht! Als ich den gekauft habe waren da Ablagerungen und Dreck vom feinsten drin! Werde erstmal den SI 24 E verbauen und den G ins Ultraschallbad verfrachten! Im 3. Gang dreht er auch nur bis 8200! Zündung muss ich wohl auch mal blitzen!

Grüße!

Geschrieben

Hey Arne,

zurück aus dem Urlaub! Schöne Ausfahrt haben wir beide da verpasst! Pistole wäre sehr gut! Rufe Dich heute Abend mal an!

Aber die nächsten sind ja schon geplant!

Grüße!

:-D

Geschrieben

Hatte jetzt etwas länger nen T5-Polini montiert, weil der genau wie bei Dir, beim kauf montiert war.

Bin noch nie nen O-Zylinder gefahren muss ich bemerken.

Jedoch ging der Polini ganz gut, war sogar VOLLGASFEST (für einige vielleicht unglaublich)!

Andere T5-Fahrer haben mir nach ner Probefahrt gesagt der hätte ein ganz wenig mehr Kraft als nen Originaler!

Nen Burnout in Marl hat er auch verkraftet, jedoch habe ich jetzt meinen kompletten Motor neu gemacht und nen Malossi und nen PM verbaut---> Heute werde ich endlich fertig, dann werde ich mal sehen....

Bedüsung: HD 120, Mischrohr BE 4; HLKD 120

ND original, Polini mit Überarbeitetem Kopf...

Schreib mal den Steppenrolf an, der hat noch nen Polini mit Kopf abzugeben...

Ivo

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