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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

möchte meine PK der 1. Serie gerne auf die bessere Gabel der späteren Baujahre umrüsten.
 

Könnte noch eine NOS Gabel erwerben. Nur sehe ich immer wieder zwei unterschiedliche Teilenummern, die 265752 und 216245. Auch beim Scootercenter sind bei einer Ersatz-Gabel diese beide Nummern als Vergleich angegeben.


Bei beiden Typen ist das Gewinde nicht durchgängig, somit passt die Klemmverbindung des Lenkers. 
 

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

 

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Geschrieben
vor 16 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische mit der V50

Etwas verwirrend zu oben, da dort schreibst 1 Serie. Die Deutsche hatte immer die gute Gabel. Man kann dann noch optional auf Bremsankerplatte der XL1 umrüsten.

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe die italienische PK von BJ82 ohne Blinker, somit eine der ersten. Diese hat noch die „Übergangsgabel“ die der V50 ähnelt. Dort möchte ich gerne die Gabel der späteren PK Modelle einbauen, da noch auf Scheibenbremse umgebaut wird. Im Anhang die aktuell verbaute Gabel und die zukünftige.

 

@Rita: Kennst du die Unterschiede der beiden Nummern? Anhand von Bildern kann ich leider keinen erkennen.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

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Geschrieben
vor 15 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische

Die Italienischen hatten immer die Gabel. Auch die Blinlerlosen ersten Deutschen PK Modelle hatten die gute Gabel. Du hast also die Italienische PK Gabel das hat mit erste Serie nichts zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

normale V50 mit

Ja die jetzt in seinem Roller ist. Er möchte ja jetzt umrüsten auf die "Deutsche Gabel" 

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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