Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabel unterschiedliche Teilenummern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte meine PK der 1. Serie gerne auf die bessere Gabel der späteren Baujahre umrüsten.

Könnte noch eine NOS Gabel erwerben. Nur sehe ich immer wieder zwei unterschiedliche Teilenummern, die 265752 und 216245. Auch beim Scootercenter sind bei einer Ersatz-Gabel diese beide Nummern als Vergleich angegeben.

Bei beiden Typen ist das Gewinde nicht durchgängig, somit passt die Klemmverbindung des Lenkers. 

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

C3368E96-886C-4224-8255-3732CF3CE742.png

vor 16 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische mit der V50

Etwas verwirrend zu oben, da dort schreibst 1 Serie. Die Deutsche hatte immer die gute Gabel. Man kann dann noch optional auf Bremsankerplatte der XL1 umrüsten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe die italienische PK von BJ82 ohne Blinker, somit eine der ersten. Diese hat noch die „Übergangsgabel“ die der V50 ähnelt. Dort möchte ich gerne die Gabel der späteren PK Modelle einbauen, da noch auf Scheibenbremse umgebaut wird. Im Anhang die aktuell verbaute Gabel und die zukünftige.

@Rita: Kennst du die Unterschiede der beiden Nummern? Anhand von Bildern kann ich leider keinen erkennen.

Vielen Dank!

A874CE6B-F431-4D06-969B-2CCC3850B82D.png

6F7CF68D-8890-4451-ADFF-ADD625C3F57B.png

vor 15 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische

Die Italienischen hatten immer die Gabel. Auch die Blinlerlosen ersten Deutschen PK Modelle hatten die gute Gabel. Du hast also die Italienische PK Gabel das hat mit erste Serie nichts zu tun.