Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

möchte meine PK der 1. Serie gerne auf die bessere Gabel der späteren Baujahre umrüsten.
 

Könnte noch eine NOS Gabel erwerben. Nur sehe ich immer wieder zwei unterschiedliche Teilenummern, die 265752 und 216245. Auch beim Scootercenter sind bei einer Ersatz-Gabel diese beide Nummern als Vergleich angegeben.


Bei beiden Typen ist das Gewinde nicht durchgängig, somit passt die Klemmverbindung des Lenkers. 
 

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

 

C3368E96-886C-4224-8255-3732CF3CE742.png

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische mit der V50

Etwas verwirrend zu oben, da dort schreibst 1 Serie. Die Deutsche hatte immer die gute Gabel. Man kann dann noch optional auf Bremsankerplatte der XL1 umrüsten.

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe die italienische PK von BJ82 ohne Blinker, somit eine der ersten. Diese hat noch die „Übergangsgabel“ die der V50 ähnelt. Dort möchte ich gerne die Gabel der späteren PK Modelle einbauen, da noch auf Scheibenbremse umgebaut wird. Im Anhang die aktuell verbaute Gabel und die zukünftige.

 

@Rita: Kennst du die Unterschiede der beiden Nummern? Anhand von Bildern kann ich leider keinen erkennen.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

A874CE6B-F431-4D06-969B-2CCC3850B82D.png

6F7CF68D-8890-4451-ADFF-ADD625C3F57B.png

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Manuel97 folgendes von sich gegeben:

italienische

Die Italienischen hatten immer die Gabel. Auch die Blinlerlosen ersten Deutschen PK Modelle hatten die gute Gabel. Du hast also die Italienische PK Gabel das hat mit erste Serie nichts zu tun. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

normale V50 mit

Ja die jetzt in seinem Roller ist. Er möchte ja jetzt umrüsten auf die "Deutsche Gabel" 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung