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Geschrieben

Fahe orig. 10PS PX200Lusso (Ölpumpe abgeklemmt) und habe weil´s gut aussieht einen SIP Perf drunter :-D . Jetzt absolute Ratlosigkeit was Vergasereinstellung (und Zündung) angeht.

Geschrieben

@chili

erstens reg dich nicht wegen nem :wasntme: auf. zweitens geht dein link nicht. drittens habe ich über SUCHE nichts gefunden (außer 3000 anderen Beiträgen, die mir nicht helfen).

@sähkö

dachte dass rollerfahrer mehr ahnung haben als geldverdiener

:-D:-D;-) Ne brauchbare Antwort wäre echt SUUUPER! :-D;-):-D

Geschrieben
@sähkö

dachte dass rollerfahrer mehr ahnung haben als geldverdiener

Schon klar. Man kann sich viele Meinungen einholen, die des Herstellers/Verkäufers ist bestimmt weitaus hilfreicher als mancher sinnentleerter Kommentar in diesem Forum. Es geht Dir auch bestimmt darum, aus einer Anzahl von Vorschlägen und Erfahrungen die Kongruenz zu finden und einen brauchbaren Anhaltspunkt zu bekommen. Du weisst ja, dass man die genaue Konfiguartion immer selbst finden muss.

Versuche es doch mal mit einem Mischrohr BE2,5 oder BE2, HD 126-132 und bohre Dir, wie in den FAQ beschrieben, Bohrungen in den Luftfilter. Empfehlenswert ist dabei noch die exakte Einstellung der Vorzündung. Zu all' dem findest Du entweder durch Stöbern oder mit der Suchfunktion hier wertvolle Erfahrungen und Hinweise. Ich schreib's immer wieder: Zeit investieren, viel lesen, schlau werden und dann fragen. Damit nicht immer wieder der selbe Schmonzes zu lesen ist.

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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