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Verbau P&P Polini 210 Alu | Unsicherheiten


stw3112

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

Das klingt vernünftig! DANKE! Werde mir den BGM FASTER FLOW SI-VERGASER zulegen und dann noch einmal abrüsten! Welche HD würdest Du als Start empfehlen? ND 55/160, ok? DANKE!


Wozu gleich einen neuen Vergaser?

 

Geh in den Baumarkt, hol dir einen extra langen 2,5mm Bohrer um nicht mal €5,- und bohr deinen Vergaser auf!

Das ist echt nicht schwer, spart Geld und schon hast du einen „faster flow“ , der, wenn du noch einen originalen Dellorto hast, qualitativ besser ist als die Spaco-Basis die BGM verwendet!

 

Das Aufbohren hat keinerlei Einfluss auf dein originales Setup -> solltest du zurück bauen wollen und das deine Überlegung für einen Neukauf gewesen sein!

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vor 29 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Wozu gleich einen neuen Vergaser?

 

Geh in den Baumarkt, hol dir einen extra langen 2,5mm Bohrer um nicht mal €5,- und bohr deinen Vergaser auf!

Das ist echt nicht schwer, spart Geld und schon hast du einen „faster flow“ , der, wenn du noch einen originalen Dellorto hast, qualitativ besser ist als die Spaco-Basis die BGM verwendet!

 

Das Aufbohren hat keinerlei Einfluss auf dein originales Setup -> solltest du zurück bauen wollen und das deine Überlegung für einen Neukauf gewesen sein!

Klingt auch in Ordnung! DANKE, dafür!

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Yo, selber aufbohren, ist einfach! 

RICHTIG sauber machen danach, Druckluft rockt hier sehr! 

Meine Philosophie: Auf jeden Fall bei Nebendüsen mit 160er Luftbohrung bleiben, 

55-160 rein und bei wirklich warmem Motor mit der LLG-Schraube ausgiebig probieren. 

1/4 Umdrehung kann deutliche Unterschiede hervorrufen... 

Wenn es nach dem Gaswegnehmen wirklich fahrtechnisch "ruckelt", ist es noch nicht gut, 

wenn es nach dem Gaswegnehmen ab und zu mal "Bäm" macht, aber nicht schlimm ruckelt, 

dann finde ich das bei meinem Motor o.k., ist halt noch etwas zündfähiges Gemisch da, das trotz 

geschlossenem Schieber noch mal kurz verbrennt. Ist mir lieber, als im Schiebebetrieb komplett zu mager... 

LG

H80

 

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Ich habe den BGM SI Fast Flow Vergaser auch schon versucht. Hat nichts geholfen. Habe dann meinen alten modifizierten wieder genommen. Das Geld kannst dir echt sparen und den Rat von Han.F mit dem selber bohren annehmen. Es wird dein Problem zwar nicht lösen aber zumindest eine Fehlerquelle weniger.  Bedüsung hab ich momentan HD128 ND55/160 und Gemischschraube nach GSF Anleitung eingestellt. Bin meine ich bei 2,5 Umdrehungen gelandet. Polini Box und Polini Kolben hatte ich anfangs auch. Da war das Ruckeln genauso. Ich fahre auch noch die Original Kurbelwelle. 

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vor 6 Minuten hat Heinz 80 folgendes von sich gegeben:

wenn es nach dem Gaswegnehmen ab und zu mal "Bäm" macht, aber nicht schlimm ruckelt, 

dann finde ich das bei meinem Motor o.k., ist halt noch etwas zündfähiges Gemisch da, das trotz 

geschlossenem Schieber noch mal kurz verbrennt.

Heinz, DANKE! So, wie Du schreibst (siehe obiges Zitat), ist es bei mir!!!! Wenn noch zündfähiges Gemisch im Schiebebetrieb vorhanden ist, dann wäre es doch vielleicht möglich, dies über die Gemischeinstellschraube abzumagern oder eine magerere ND oder HD (z.b 50/160 ND & HD 132) zu probieren? Logischer Gedanke? Obwohl ich mit Deiner Aussage „Ist mir lieber, als im Schiebebetrieb komplett zu mager…“ auf der sicheren Seite bin! Demnach vielleicht einfach damit leben? 

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vor 39 Minuten hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben:

Ich habe den BGM SI Fast Flow Vergaser auch schon versucht. Hat nichts geholfen. Habe dann meinen alten modifizierten wieder genommen. Das Geld kannst dir echt sparen und den Rat von Han.F mit dem selber bohren annehmen. Es wird dein Problem zwar nicht lösen aber zumindest eine Fehlerquelle weniger.  Bedüsung hab ich momentan HD128 ND55/160 und Gemischschraube nach GSF Anleitung eingestellt. Bin meine ich bei 2,5 Umdrehungen gelandet. Polini Box und Polini Kolben hatte ich anfangs auch. Da war das Ruckeln genauso. Ich fahre auch noch die Original Kurbelwelle. 

DANKE, Alexander! Vielleicht laufen einfach unsere beiden Motoren zu fett und dann passiert das, was Heinz geschrieben hat? Hab mir mein Kerzenbild angesehen und es ist nicht rehbraun, sondern eher dunkelbraun….

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Ja, natürlich habe ich auch magerere ND (mit 160 Luftbohrung) ausprobiert, war damals, als ich noch nicht den Dremel benutzt hatte, glaube ich bei 50-160 dann irgendwann zufrieden... Wie gesagt: LLGS kann auch viel! Bei HD 128 war bei mir alles prima! Dauervollgas no problem...

Das musst Du für Deinen Motor selbst herausfinden, da kann Dir niemand Zahlen sagen... 

Ich bilde mir mittler Weile ein, ein Mager-Ruckeln im Schiebebetrieb erkennen zu können, Du kannst das eigentlich merken.

Das leichte Stottern im minmal-geöffnetem-Schieber-Bereich bekomme ich nie komplett weg, bzw. je nach Wetter und Motortemperatur ist es auch schon mal ganz weg, da muss man wahrscheinlich mit leben. Das haben mir manche von den erfahrenen GSF-Spezis so auch schon bestätigt (Danke, Jungs!)

LG

H80

 

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vor 13 Stunden hat Heinz 80 folgendes von sich gegeben:

Ja, natürlich habe ich auch magerere ND (mit 160 Luftbohrung) ausprobiert, war damals, als ich noch nicht den Dremel benutzt hatte, glaube ich bei 50-160 dann irgendwann zufrieden... Wie gesagt: LLGS kann auch viel! Bei HD 128 war bei mir alles prima! Dauervollgas no problem...

Das musst Du für Deinen Motor selbst herausfinden, da kann Dir niemand Zahlen sagen... 

Ich bilde mir mittler Weile ein, ein Mager-Ruckeln im Schiebebetrieb erkennen zu können, Du kannst das eigentlich merken.

Das leichte Stottern im minmal-geöffnetem-Schieber-Bereich bekomme ich nie komplett weg, bzw. je nach Wetter und Motortemperatur ist es auch schon mal ganz weg, da muss man wahrscheinlich mit leben. Das haben mir manche von den erfahrenen GSF-Spezis so auch schon bestätigt (Danke, Jungs!)

LG

H80

 

DANKE an alle für die bisherigen Vorschläge! 

 

Ich werde jetzt einmal eine ND 50/160 probieren und mit der LLGS spielen! Sollte es sich nicht bessern, dann belasse ich die 55/160 mit HD 135 und werde einfach, wie Du schreibst, Heinz, damit leben! Die Optimierung des SI Vergasers ist natürlich auch noch ratsam...Schaun wir mal! Werde berichten! DANKE, noch einmal!

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vor 15 Stunden hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

DANKE, Alexander! Vielleicht laufen einfach unsere beiden Motoren zu fett und dann passiert das, was Heinz geschrieben hat? Hab mir mein Kerzenbild angesehen und es ist nicht rehbraun, sondern eher dunkelbraun….

Möchte Dir, Alexander bzw. Euch kurz berichten - Bin gerade eine kleine Runde in der Mittagspause (HomeOffice) gefahren (ca. 30km) und mit der ND 50/160 ist das Ruckeln im Schiebebetrieb wesentlich weniger d.h. wennst sie im 4.Gang am Weg zu einer Kreuzung ausrollen läßt, um dann in den 3. Gang bzw. zum Abbiegen in den 2.Gang zu schalten, macht es zwar noch immer leicht "Bäm", aber das Ausrollen ist wesentlich ruhiger! Hab dann im Bereich der ND (bei ca. 1/3 bis maximal Halbgas) den ChokeTest gemacht & mit der ND 50/160 drosselt sie! Die LLGS liegt nach Finden der höchsten Drehzahl zwischen 2,5 & 2 Umdrehungen heraus! Sie dreht in allen Gängen schön aus und geht auch wieder schön ins Standgas zurück! ALSO SOLLTE EIGENTLICH ALLES PASSEN, oder?

 

Das mit dem Aufbohren der Bohrung im Vergaser (Schwimmerkammer zum Düsenstock) werde ich bei Gelegenheit noch machen - sehe aber hier im Moment keine Notwendigkeit!

 

Schöne Grüße,

Stephan

 

 

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