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Geschrieben
Gerade eben hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Das sollte reichen. Das ist also nicht das Problem. Wobei... 

du solltest mal, wenn sie ausgeht, ganz schnell den Benzinhahn schließen. Nicht, dass da schon wieder was nachgelaufen ist. 

Genauso hab ich es gemacht siehe oben.

Geschrieben

Ich kenne das LML Lüfterrad nicht. Aber wie wäre es denn mal mit einenem tadellosen italienischen? Das wurde bisher nicht getauscht, wenn ich das richtig verfolgt habe. 

Geschrieben

Auspuff halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber wer weiß, wie sich das Polrad bei Drehzahl und Temperatur im Verhältnis zur Zündplatte verhält? Wäre zumindest noch ein Ansatz. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

So habe heute nochmal etwas herumexperimentiert und habe die Vergaserschrauben nur minimal angezogen und die Karre ist mir direkt 2 mal ausgegangen. 
Beim 2. mal habe ich direkt den Benzinhahn geschlossen und den Benzinstand im Vergaser und die ZK kontrolliert siehe Bilder. 

 

Stimmt, habe ich übersehen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Verlass dich auf das, was du jemals gelernt hast

Ich verlasse mich da drauf und kann nur nochmal sagen das wenn das grüne Kabel abgezogen ist nichts mehr passiert. Das ist nun mal ganz klar Fakt und nicht irgendein Voodoo.  Ich weiß nicht was bei Dir damals los war , sicher noch etwas anderes. Meistens habe ich ein defektes Kill Kabel auch nur bei PX alt Modellen erlebt. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ich verlasse mich da drauf und kann nur nochmal sagen das wenn das grüne Kabel abgezogen ist nichts mehr passiert. Das ist nun mal ganz klar Fakt und nicht irgendein Voodoo.  Ich weiß nicht was bei Dir damals los war , sicher noch etwas anderes. Meistens habe ich ein defektes Kill Kabel auch nur bei PX alt Modellen erlebt. 

Wie du meinst. Bei meiner war es das einzige Problem, und seitdem läuft sie anstandslos. Ist übrigens ne Lusso.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wie du meinst

Ja meine ich, finde das immer geil.  Selber schreiben das man eigentlich keine Ahnung hat aber trotzdem unbedingt darauf zu bestehen das es das grüne Kabel ist. Wenn dieses abgezogen ist passiert da nichts mehr. Entweder hast Du was ganz besonderes oder irgendein Eierkopp hat mal irgendwelche Kabel bei deiner Falsch angeschlossen,  da steckt natürlich keiner drin. Ich hab da schon die Kuriosesten Sachen gesehen. Auf was für Ideen so selbsternannte Vespa Schrauber kommen glaubt man gar nicht. Kann ich langsam echt ein Buch drüber schreiben 

Geschrieben (bearbeitet)

So moderne Dinger wie Lusso habe ich nicht. Mag sein das es da anders ist.

 

Bei PXalt geht das grüne Killkabel von dem äußeren Steckplatz der CDI direkt an Steckplatz 8 des Zündschlosses. Dort wird es bei Zündung off gegen das schwarze Massekabel auf Steckplatz 7 kurzgeschlossen. Es ist meiner Ansicht nach physikalisch unmöglich da den Fehler zu suchen wenn das Kabel an der CDI abgesteckt ist.

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben

Bei mir war ein ziemlich gleiches Problem man der Kontakt der 3 Kabel (gr/ws/rt) zur CDI. 

Nachdem ich eine neue Kabelpeitsche angelötet hatte, war es passé.

Kannst auch mal eine 2. Zündkerze mitnehmen und wenn er stehen bleibt, die externe Zündkerze in Kerzenstecker und damit schauen, ob ein Funke kommt...

Geschrieben (bearbeitet)

CDI wurde ja auch bereits getauscht, werde ab wohl nochmal eine 3. testen aber ehr aus Verzweifelung. 

vor 49 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Kannst auch mal eine 2. Zündkerze mitnehmen und wenn er stehen bleibt, die externe Zündkerze in Kerzenstecker und damit schauen, ob ein Funke kommt...

So schnell bin ich nicht, die Karre springt ja nacht 5-10 sek wieder an.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 1 Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ja meine ich, finde das immer geil.  Selber schreiben das man eigentlich keine Ahnung hat aber trotzdem unbedingt darauf zu bestehen das es das grüne Kabel ist. Wenn dieses abgezogen ist passiert da nichts mehr. Entweder hast Du was ganz besonderes oder irgendein Eierkopp hat mal irgendwelche Kabel bei deiner Falsch angeschlossen,  da steckt natürlich keiner drin. Ich hab da schon die Kuriosesten Sachen gesehen. Auf was für Ideen so selbsternannte Vespa Schrauber kommen glaubt man gar nicht. Kann ich langsam echt ein Buch drüber schreiben 

Ich weiß nicht, was du mir hier jetzt andichten willst. Ich hab nie darauf BESTANDEN, dass es das grüne Kabel ist. (Im Gegensatz zu dir, der ja darauf besteht, dass es das nicht sein kann.:sly:) Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen und wie man das testen kann…

 

und ganz so Ahnungslos kann ich als nicht gelernter kfzler wohl auch nicht sein - laufen doch all meine Roller und Apes, die noch nie ne „fachwerkstatt“ von innen sehen mussten, seid sie in meinem Besitz sind. Und in der Zeit hab halt auch ich viele verrückte Sachen sehen dürfen.

 

ich geb halt einfach nur offen zu, das Elektrik nicht mein Steckenpferd ist und ich deshalb die Mechanismen, was da im Detail im kabelbaum abläuft, nicht so gut erklären kann wie es zB. Rainer damals konnte.

 

keine Ahnung, warum du dich daran so aufhängst.

 

und nein: an dem Roller war (und ist bis heute) nix von wem anders verpfuscht gewesen. Hab den selber komplett neu aufgebaut, hatte aber den originalen kabelbaum wieder verwendet. Und der Roller lief etliche Jahre bis das Problem auf einmal aus heiterem Himmel auftauchte und zusehends schlimmer wurde. Und nach Ersatz des Kabels lief es halt wieder.

 

fertig, das ist alles.

Geschrieben

Bei nem Clubkamerad ging vorne bei der Lampe immer was auf Masse da die Isolierung mittlerweile abgerubbelt war. Da kannste dich zu Tode messen, da findest du nichts, da bei der Suche ja immer die Lenkabdeckung auch runter war. Seine Frau hatte dann bemerkt, dass ein Kabel angeschmort ist und die Ursache des sporadischen Absterbens war gefunden.

 

Geschrieben

Das ist ein interessanter Ansatz. Ich kann mich auch noch daran erinnern mal ein Kabel beim Festschrauben der Lenkkopfabdeckung eingequetscht zu haben.

Die 4 Schrauben sind ja schnell gelöst um mal kurz nachzuschauen. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin habe ich mich entschlossen wieder meinen Dr 135 einzubauen, da er einfach nicht so empfindlich ist und ich hoffe das der mit dem Problem umgehen kann, was auch immer für ein Problem vorliegt.

Beim Ausbau sah der Kolben und Zylinder ziemlich bescheiden aus im Bereich des Auslasses, ziemlich krasse Ablagerungen im Auslass und extreme Riefen. Hab jemand eine Idee woran es liegt? Habe nie ein Klemmer gespürt ( Blockierendes Hinterrad)

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Geschrieben

Das sind dann keine Klemmer, sondern sog. Stecker. Geh mal davon aus, dass Zündung und Benzinversorgung grundsätzlich funktionieren, aber es ein Problem mit der Schmierung oder derTemperatur gibt. Das passt auch dazu, dass Du im Falle des Ausgehens das Gefühl hast, dass keine Kompression da ist. Du hast wahrscheinlich nur die Kupplung durchgetreten und der Kolben blieb fest, bis er etwas abgekühlt war. 

Ich würde mich um die Bedüsung kümmern. Die scheint deutlich zu mager zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sah sie auch als ich den Kolbenring getauscht hatte, jetzt sieht sie nicht mehr gut aus. Richtig erklären kann ich mir das auch alles nicht:???:

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Bearbeitet von timo123
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So mittlerweile läuft der DR 800km ohne größere Probleme, einzig die Muttern des Vergasers musste ich wieder festziehen, die waren nur noch mit ca.14NM fest. Ich habe komischerweise bei meinen beiden Vespa's Probleme das sich diese Muttern lösen.


Bin froh das ich bei den Steigungen den DR drauf gebaut habe, das wäre mit dem Malossi nix geworden.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

.......einzig die Muttern des Vergasers musste ich wieder festziehen, die waren nur noch mit ca.14NM fest. Ich habe komischerweise bei meinen beiden Vespa's Probleme das sich diese Muttern lösen.

 

 

Investiere ggf. mal in neue Sprengringe ggf. Vergaserschrauben

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
On 3/27/2022 at 8:05 PM, timo123 said:

Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin habe ich mich entschlossen wieder meinen Dr 135 einzubauen, da er einfach nicht so empfindlich ist und ich hoffe das der mit dem Problem umgehen kann, was auch immer für ein Problem vorliegt.

Beim Ausbau sah der Kolben und Zylinder ziemlich bescheiden aus im Bereich des Auslasses, ziemlich krasse Ablagerungen im Auslass und extreme Riefen. Hab jemand eine Idee woran es liegt? Habe nie ein Klemmer gespürt ( Blockierendes Hinterrad)

9C477EE1-CBC9-49C4-AB34-BDCF27D3F98A.jpeg

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Was mich beim Kolbenring wundert ist dass er nirgends, vor allen nicht Auslasseitig in den Zylinder eingebacken ist. Eigentlich verschmilzt der Ring normal mit dem Kolben.

 

Bei den 139 Malles haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung, so wie es aussieht hast du oben und unten verwechselt. Ich kenne nur den 2Ring Kolben, der 1Ring dürfte genauso gestaltet seiin.

 

 

Schade um den 1Ring Kolben, gibbet es die noch neu zu kaufen?

 

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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