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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mal die Elektrik so stricken, dass alles nur hinten läuft und die Zündung versorgt. Alles andere ab und dann eine abgelegene Landstraße rauf und runter fahren. Ohne Licht, ? Bremslicht, Hupe, Blinker, Zündschloss....

Auch auf  die Gefahr hin ein Ticket zu bekommen. Aber so kannst Du den Fehler eingrenzen, ohne direkt den Kabelbaum zu tauschen.

Geschrieben

Oder das grüne Kill Kabel vom Zünschloss zur CDI probehalber außen am Rahmen fliegend verlegen. Dann kannst das auch ausschließen.

Geschrieben

ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen.

Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren?:muah:

Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen.  

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 22 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Hat hier schonmal einer an den "Lappen unter der Sitzbank" gedacht? :whistling:

Hat schon jemand das Topic ganz gelesen? Z.B. die Beiträge vom 5. März :whistling:

Geschrieben
vor 37 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren?:muah:

Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen.  

Dann lass es. Auch okay. Es ist ja nur so, daß Du alle elektrischen Teile 3 mal getauscht hast, der Fehler aber weiterhin besteht. Anfangs warst Du Dir sicher, daß der Zylinder gut ist und nicht geklemmt, gesteckt oder gerieben hat. War dann doch nicht so. Du willst möglichst alle Fehlerquellen ausschließen. Dann würde ich diese ( Zylinder) auch in Angriff nehmen. Und schließlich würde ich den Motor so langsam mal komplett neu dichten, da ja alles andere eigentlich ausgeschlossen wurde. Aber das ist nur meine Meinung. Es ist Dein Roller, da entscheidest Du.

Geschrieben
Am 7.10.2022 um 17:20 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen.

Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit.

Dann tausch den Auspuff doch mal.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand das Topic ganz gelesen? Z.B. die Beiträge vom 5. März :whistling:

Das habe ich! Ich verfolge dieses Topic von Anfang an. Ich habe es nach "Lappen" durchsucht und bin jedoch nicht fündig geworden. Daher dachte ich, ich bring das mal ins Spiel. Ganz durch gelesen habe ich mir das Topc vorher nicht. Ich wollte ja nur helfen. In so einem schwierigen Fall darf man nichts unversucht lassen. An irgendwas muss es ja liegen.

 

Mittlerweile tippe ich auch auf die Spritversorgung: Daher meine Idee!

Geschrieben

Gegen die Spritversorgung spricht das wenn sie ausgeht und ich den Benzinhahn zu mache (hatte einmal schon die Hand am Hahn als sie ausgegangen ist) das sie so wieder anspringt.

Geschrieben (bearbeitet)

So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.

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Bearbeitet von timo123
Bilder vergessen
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Geschrieben
Am 8.10.2022 um 23:22 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Dann tausch den Auspuff doch mal.

 

vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.

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Danken kannst Du mir später:whistling:

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Geschrieben

Genau das Problem hatte ich hier mit einem SR1 auch schon mal vor 8 Jahren oder so. Ist dann geschweißt worden und heuer war es wieder so weit. Jetzt ist da eine Polini-Box montiert.

Geschrieben
Am 11.10.2022 um 07:39 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Genau das Problem hatte ich hier mit einem SR1 auch schon mal vor 8 Jahren oder so. Ist dann geschweißt worden und heuer war es wieder so weit. Jetzt ist da eine Polini-Box montiert.

Auch mit dem Problem das dir die Kiste ausgegangen ist?

 

250km ohne Probleme 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So die Vespa läuft, habe jetzt wieder auf Malossi 139 umgebaut. Habe den Kolben etwas geschliffen und den Zylinder mit der Hohnbürste durchgehohnt und einenKoöbenring eingebaut der meiner Meinung noch gut war. Leider wollte die Vespa damit nicht anspringen :-(. Kompression war bei etwa 5,5bar. Der war wohl einfach auf. Hatte noch einen liegen den ich mir mal auf Ersatz gekauft habe. Der Auspuff ist noch beim schweißer.

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  • timo123 änderte den Titel in GELÖST: Vespa PX 80 geht einfach aus!

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