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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Folgendes Problem stellt sich: Crimaz Pumpe für T5 ist am Lenker verbaut. Bremsleitung ist durch die Lenksäule gezogen (Spiegler Vario). Jetzt die Frage: Wie verlege ich am besten die Leitung? Banjos hab ich einige zur Auswahl, 1 Loch im Unterteil der Abdeckung werde ich bohren müssen. 

Hat bestimmt schon jemand gemacht von euch?

Vielleicht hat ja jemand Bilder davon gemacht. 

Mit der Suche hab ich zwar schon gefunden, dass jemand das schon gemacht hat, aber leider ist das Thema nicht zum Ende gebracht worden.

 

Grüße 

Geschrieben

Ich kenne die Crimaz Pumpe nicht, aber letztlich hilft bei der Findung einer Lösung nur Ausprobieren. Wo muss die Leitung in den Lenker wenn ich welches Banjo benutze? Wie komme ich von da aus möglichst direkt und ohne mit dem Tacho/Abdeckung in die Quere zu kommen zur Lenksäule?
wird schon :sigh:

Geschrieben

Ja klar findet man Lösungen, nur gefallen muss mir das dann aber eventuell auch nicht. Darum wird auch immer wieder neues verkauft. 

 

Wenn man weiß so und so muss man das machen, die und die Abdeckung muss ich bearbeiten so kann man sich ein Bild machen. 

 

Elbratte ich hatte damals Fotos von Dir sehen wollen, es hat mir gefallen und ich habe investiert und es ist umgesetzt. Das mit Crimaz habe ich sein lassen weil nirgends was an Fotos auftreiben zu waren. 

 

Fotos schaden nie :thumbsup:

 

 

Geschrieben

So, Zusammenfassung Crimaz Pumpe:

Schöne Bastelei!

Optimal ist das ganze finde ich nicht, weil:

-Pumpe ist für mich etwas wackelig am Lenker, kommt durch die mindestens 60 mm langen Schrauben M8 und den Abstandsbolzen

-Uniballanlenkung zum wirklich sehr hässlichen mitgelieferten Hebel zu kurz, zumindest bei mir. Aber GS soll ja schöne Hebel haben

- Durch die Anschlüsse an der Pumpe kommt man an ner wirklich fast verschissenen Stelle raus. Hilft nur ein 90 ° Banjo und ne Schleife für den höchsten Punkt vom AGB

- kleiner Schlitz (Bremsleitungsdurchmesser) in die untere Abdeckung, die obere schlürft drüber

 

Bilder hab ich leider keine, kommen aber.

  • Like 1
Geschrieben

Hier die Bilder. Ich wollt die Abdeckung nicht mehr runterschrauben. Hab den Verlauf der Leutung eingezeichnet. Da ist erstaunlich viel Platz!

20220312_074715.thumb.jpg.23ad69f8227a7ac104ed3e64af7fa32f.jpg20220312_074659.thumb.jpg.5dc9e71ac5be5f8ffffdb8f7f915158c.jpg20220312_074734.thumb.jpg.27fb0f03b848f94ad51548f78db4e5b8.jpg

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    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
    • Danke für die schnelle Antwort. 👍
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