Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Folgendes Problem stellt sich: Crimaz Pumpe für T5 ist am Lenker verbaut. Bremsleitung ist durch die Lenksäule gezogen (Spiegler Vario). Jetzt die Frage: Wie verlege ich am besten die Leitung? Banjos hab ich einige zur Auswahl, 1 Loch im Unterteil der Abdeckung werde ich bohren müssen. 

Hat bestimmt schon jemand gemacht von euch?

Vielleicht hat ja jemand Bilder davon gemacht. 

Mit der Suche hab ich zwar schon gefunden, dass jemand das schon gemacht hat, aber leider ist das Thema nicht zum Ende gebracht worden.

 

Grüße 

Geschrieben

Ich kenne die Crimaz Pumpe nicht, aber letztlich hilft bei der Findung einer Lösung nur Ausprobieren. Wo muss die Leitung in den Lenker wenn ich welches Banjo benutze? Wie komme ich von da aus möglichst direkt und ohne mit dem Tacho/Abdeckung in die Quere zu kommen zur Lenksäule?
wird schon :sigh:

Geschrieben

Ja klar findet man Lösungen, nur gefallen muss mir das dann aber eventuell auch nicht. Darum wird auch immer wieder neues verkauft. 

 

Wenn man weiß so und so muss man das machen, die und die Abdeckung muss ich bearbeiten so kann man sich ein Bild machen. 

 

Elbratte ich hatte damals Fotos von Dir sehen wollen, es hat mir gefallen und ich habe investiert und es ist umgesetzt. Das mit Crimaz habe ich sein lassen weil nirgends was an Fotos auftreiben zu waren. 

 

Fotos schaden nie :thumbsup:

 

 

Geschrieben

So, Zusammenfassung Crimaz Pumpe:

Schöne Bastelei!

Optimal ist das ganze finde ich nicht, weil:

-Pumpe ist für mich etwas wackelig am Lenker, kommt durch die mindestens 60 mm langen Schrauben M8 und den Abstandsbolzen

-Uniballanlenkung zum wirklich sehr hässlichen mitgelieferten Hebel zu kurz, zumindest bei mir. Aber GS soll ja schöne Hebel haben

- Durch die Anschlüsse an der Pumpe kommt man an ner wirklich fast verschissenen Stelle raus. Hilft nur ein 90 ° Banjo und ne Schleife für den höchsten Punkt vom AGB

- kleiner Schlitz (Bremsleitungsdurchmesser) in die untere Abdeckung, die obere schlürft drüber

 

Bilder hab ich leider keine, kommen aber.

  • Like 1
Geschrieben

Hier die Bilder. Ich wollt die Abdeckung nicht mehr runterschrauben. Hab den Verlauf der Leutung eingezeichnet. Da ist erstaunlich viel Platz!

20220312_074715.thumb.jpg.23ad69f8227a7ac104ed3e64af7fa32f.jpg20220312_074659.thumb.jpg.5dc9e71ac5be5f8ffffdb8f7f915158c.jpg20220312_074734.thumb.jpg.27fb0f03b848f94ad51548f78db4e5b8.jpg

20220312_074705.thumb.jpg.70d15fde41ce34d5fe9c9f46235f3dbb.jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information