Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Stahlflex im Lenker verlegen


vespanarr

Empfohlene Beiträge

Servus!

Folgendes Problem stellt sich: Crimaz Pumpe für T5 ist am Lenker verbaut. Bremsleitung ist durch die Lenksäule gezogen (Spiegler Vario). Jetzt die Frage: Wie verlege ich am besten die Leitung? Banjos hab ich einige zur Auswahl, 1 Loch im Unterteil der Abdeckung werde ich bohren müssen. 

Hat bestimmt schon jemand gemacht von euch?

Vielleicht hat ja jemand Bilder davon gemacht. 

Mit der Suche hab ich zwar schon gefunden, dass jemand das schon gemacht hat, aber leider ist das Thema nicht zum Ende gebracht worden.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Crimaz Pumpe nicht, aber letztlich hilft bei der Findung einer Lösung nur Ausprobieren. Wo muss die Leitung in den Lenker wenn ich welches Banjo benutze? Wie komme ich von da aus möglichst direkt und ohne mit dem Tacho/Abdeckung in die Quere zu kommen zur Lenksäule?
wird schon :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar findet man Lösungen, nur gefallen muss mir das dann aber eventuell auch nicht. Darum wird auch immer wieder neues verkauft. 

 

Wenn man weiß so und so muss man das machen, die und die Abdeckung muss ich bearbeiten so kann man sich ein Bild machen. 

 

Elbratte ich hatte damals Fotos von Dir sehen wollen, es hat mir gefallen und ich habe investiert und es ist umgesetzt. Das mit Crimaz habe ich sein lassen weil nirgends was an Fotos auftreiben zu waren. 

 

Fotos schaden nie :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zusammenfassung Crimaz Pumpe:

Schöne Bastelei!

Optimal ist das ganze finde ich nicht, weil:

-Pumpe ist für mich etwas wackelig am Lenker, kommt durch die mindestens 60 mm langen Schrauben M8 und den Abstandsbolzen

-Uniballanlenkung zum wirklich sehr hässlichen mitgelieferten Hebel zu kurz, zumindest bei mir. Aber GS soll ja schöne Hebel haben

- Durch die Anschlüsse an der Pumpe kommt man an ner wirklich fast verschissenen Stelle raus. Hilft nur ein 90 ° Banjo und ne Schleife für den höchsten Punkt vom AGB

- kleiner Schlitz (Bremsleitungsdurchmesser) in die untere Abdeckung, die obere schlürft drüber

 

Bilder hab ich leider keine, kommen aber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information