Stoxnet Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 So Rahmen is endlich frei von Ü-Lack, lang hat es gedauert aber es ist endlich geschafft. Lenkkopf und Tank fehlen noch dann is das Aceton gepansche endlich durch. Der Lenkkopf hat mich heut noch einige Nerven gekostet das Schaltrohr is fest und lässt sich bislang nicht mit Wärme und Öl im Wechsel lösen. Ich hab das Teil jetzt mit WD40 geflutet in der Hoffnung das sich nächste Woche irgendwas bewegen lässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Pass beim Lenkkopf mit dem Aceton auf. Der Lack und die Grundierung sind hier deutlich empfindlicher als am Rahmen. Nicht aufgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Sehr geil. Ja auf Alu hebt Grundierung/Lack nicht gut. Also vorsichtig rangehen. Das Beinschild braucht aber auch noch Liebe, bis das formmäßig wieder paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Aufgeben ist keine Option:) Wenn es mich Langweilt mach ich einfach ein anderes Teil weiter. Danke für den Tipp mit dem Alu Ja am Beinschild muss ich noch ran auch sonst sind noch genug Kampfspuren die etwas liebe brauchen. Was ich nicht sagen kann in wie weit der "knick" unten am Beinschild wieder raus muss. Die GS hat da irgendwie ne Komische Form. Kann ggf. jemand mal von links rechts oben drauf fotografieren? Bei Nr. 2 sieht der "knick" auch so scharf aus als ob das Beinschild oben nach hinten gedrückt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Der Oberteil ist definitiv zu weit nach hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) So nach Stunden von warm kalt warm kalt zwischendurch Öl hat sich das Schaltrohr endlich lösen lassen. Nach dem Rat Vorsicht zu sein habe ich nicht mehr aufgelegt und einwirken lassen sondern in kleinen Schritten mit feuchtem Tuch gerieben. Ging sehr gut und passt zum Rest. Es fehlt noch der Tank und dann ist endlich der nervige Teil erledigt. 10 Liter Aceton hab ich bislang verbraucht. Bearbeitet 17. Oktober 2022 von Stoxnet 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) So der Ü-Lack ist komplett runter. Ich habe meinen Persönlichen Endgegner beim freilegen gefunden. Der Tankdeckel ist echt Nervig bis das wieder nett aussieht. Aber ich bin zufrieden, der Lack darf jetzt erstmal wieder in ruhe "Trockenen" bis es an das schleifen und Polieren geht.Ich will erstmal alles zusammenstecken und ggf. anpassen. Hab dann erstmal aus dem Besteckschub Gabeln geholt um zu schauen was am besten passt. XL2 und Cosa müsste zu viel abgedreht werden. PK is etwas eng PX passt auf den ersten Blick bislang am besten. Welche Basis ist am besten geeignet? bzw. was haben anderes so verbaut? Der Geber passt auch nicht so wirklich (siehe Foto) ich bin mir noch nicht einig ob ich das so machen möchte oder doch besser mit einer anderen Lösung. Teilhydraulisch möchte ich nicht, TPH Geber kann man nur mit Bohren befestigen... Vorschläge? Die Original Gabel passt auch nicht da werde ich noch Schauen müssen woher die kommt. Nächster Schritt, Gabel anpassen und Motor zusammenstellen. Da muss ich mich aber erstmal etwa einlesen da ich sonst nur SF bastel;) Bearbeitet 24. Oktober 2022 von Stoxnet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilhydraulisch wäre aber schön dezent. Die Pumpe kann man im Kotflügel verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Mh naja aber das is halt auch so ne Sache, hab ich bei einem Roller auch als Teilhydraulisch. So richtig geil find ich das eigentlich nicht. Und wenn man was sieht find ich jetzt nicht so schlimm. Als Backup hab ich das aber auch schon auf dem Schirm;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2022 Ich habe die Tage noch etwas mit Gabeln hin und her gesteckt. Da ich bei der Suche nicht wirklich was brauchbares Gefunden hab nun mal die Frage an euch. Die Gabel wird auf einer XL2 Gabel aufgebaut und soll sobald alles verfügbar ist zum Mottin gehen. Ich möchte ein Grimca Classic Look mit einem BGM Dämpfer verbauen. Muss die Gabel dafür auch gekürzt werden? Nur mal Original zusammengesteckt sieht das eigentlich nicht so schlecht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. November 2022 Teilen Geschrieben 11. November 2022 vor 51 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Muss die Gabel dafür auch gekürzt werden? Nope. https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2022 Okay Cool merci, dann kann es ja weiter gehen. Die Seite hab ich tatsächlich auch gefunden leider hab ich mich davon abschrecken lassen das da die GS nicht aufgezählt wird und das Lenkschloss sowie Anschläge der Gabel (Passen meiner Meinung nach p&p) anders sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Winterzeit is Schrauberzeit haben se gesagt... da werden Projekte gebaut ham se gesagt... irgendwie hab ich das wohl nicht richtig verstanden. Aber der ganze Kleinscheiß is hoffentlich nun endlich erledigt und ich konnte tatsächlich wieder etwas daran machen. Für den schnellen erfolg mal mit der Aufarbeitung vom Lenkkopf begonnen. Leider ist der lack nicht wirklich Dankbar und ich mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden. Der Lack hat kleine risse und ist auch sonst uneben. Normal würde ich da Schleifen und dann polieren aber dann hab ich vermutlich keinen Lack mehr an vielen stellen. Der ist jetzt schon extrem dünn. Ich habe dann r/w Schleifpaste und 3M Politur verwendet. Ergebnis ist eher speckig aber nach 1-2 Bier hab ich gefallen an der Optik gefunden. Das wird von alleine wieder stumpf denk ich mal:) Der aufmerksame Leser merkt das ich doch nicht auf MMW Bremspumpe umgebaut habe. Ich war bestimmt 5-6 mal mit dem Geladenem Schrauber davor gesessen um ein Loch in den Lenkkopf zu Bohren für die Bremsleitung. Hab es aber irgendwie immer aufgeschoben. Jetzt hat der Lenker 60+ Jahre ohne Loch geschafft warum sollte ich dann damit anfangen... Naja mal sehen wo die Reise hingeht. Momentan von Repro mit Fake Patina über Pumpe unterm Koti bis keine Ahnung wird mir schon was einfallen. Ich lass das mal auf mich wirken :) Dann noch eine Frage/ Bitte am Trittbrett sieht das für mich alle so nach Modell Badewanne aus. War das bei der GS so? Wenn nein kann mir jemand ein Bild machen wie weit das in etwa gerade war? Hab es probiert zu fotografieren aber es ist schwer darzustellen. Das Trittbrett schlüsselt fast bis ganz hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Ja....die GSen sind "geschüsselt", sehr deutlich sogar im Gegensatz zu zB ner nachfolgenden T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Ja....die GSen sind "geschüsselt", sehr deutlich sogar im Gegensatz zu zB ner nachfolgenden T4 Das unterstreicht den einst sportlichen Akzent bei den GS‘en 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Okay gut dann is meine Welt in Ordnung:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 20. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2023 Wieder ein bisschen erledigt:) Rahmen vorne und unten soweit Fertig. Dann keinen Bock mehr auf Polieren und Schleifen gehabt und mal zwei neue Bleche geklöppelt für die Backe. Nicht perfekt aber ich finds okay;) Bin mir noch unschlüssig wie die Backe repariert werden soll. Ein Blech einsetzen nimmt halt viel O-lack, habe überlegt den Rost zu entfernen alles zu versiegeln und ein blech aufzudoppeln (ggf. kleben oder punkten) Was haltet ihr davon? Hier sollte jetzt eigentlich das Bild von der Knusprigen Backe hin... hab ich wohl vergessen zu machen. Reiche ich noch nach:/ ist aber ziemlich Durch untenrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2023 Hier noch das versprochene Bild. Heute nur weiter Lack Poliert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. Februar Autor Teilen Geschrieben 8. Februar Ich meld mich auch mal wieder nachdem ich die Kiste relativ genervt weg gestellt hatte da irgendwie nix so richtig geklappt hat. Aber lange Rede kurzer Sinn es geht langsam weiter, die Gabel passt nun endlich ziemlich gut. Hat echt viel Nerven gekostet aber ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke ein wenig Tiefer kann der Kotflügel noch aber das erledige ich noch. Mir gefällt die Lösung echt gut, entlüften wird nochmal spannend aber das wird auch noch. Ein paar Halter für die Bremsleitung muss ich mir noch basteln aber dann sollte alles erledigt sein. Als nächstes mal den Motor anpassen und schauen was es denn nun letztendlich werden soll. Eine Frage hab ich auch, die GS hat ja so einen Alu teil als Stoßdämpferaufnahme an der HA wie kann man das denn auf einen aktuellen Dämpfer umbauen oder gibt es Empfehlungen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Bitte mach das weg!! Innensechskant am O-Lackroller/Kotflügel! Das ist so unglaublich falsch auf vielen Ebenen dieses Universums... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Er hat Recht. Nimm Torx, ist besser. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar Keine Angst das ist nur erstmal so gesteckt, die muss eh nochmal raus. Das ist auch VA... was ich persönlich als die Krönung der Innensechskantschraube an einem 64 Jahren alten Roller sehe. War nur grad da und Bleibt nicht so, versprochen Leider habe ich keine Original Schrauben da der Roller ja keinen Kotflügel hatte, ebenso soll das Gabelrohr noch etwas Patina bekommen. Torx dann aber schon in Alu Lila Eloxiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Ich würde auf der Werkbank entlüften und dann alles einbauen Geht in Deinem Fall doch sehr einfach.... Find die Lösung übrigens super, sollte ich jemals die Gabel nochmal raus nehmen, werde ich das wohl nachträglich adaptieren.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar Werde ich auch so machen, bei meiner V50 hab ich irgendwann denn Roller an die Decke gehängt um die Luft raus zu bekommen... Gott war das eine Scheiß Idee wie ich die Leitung da verlegt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) einmal investiert, nie wieder Probleme Klickediklick Damit dauert der ganze Spaß an einer Teilhydraulik keine 5 Minuten....eher so eine Tante Bea ruft hinterher, das ich so eins hier benutze, weil da noch die Flasche für die Bremsflüssigkeit dabei ist. Damit füllt sich der Ausgleichsbehälter automatisch und saugt sich nicht leer. Klackediklack Bearbeitet 9. Februar von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 14 Stunden schrieb zochen: Bitte mach das weg!! Innensechskant am O-Lackroller/Kotflügel! Das ist so unglaublich falsch auf vielen Ebenen dieses Universums... Auf welcher Ebene ist die Scheibenbremse richtig...nur mal so. Ich verstehe aber generell schon, was gemeint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar Ich hab so eine Entlüftungsdings aber halt als Eigenbau, war trotzdem scheiße das nirgends mehr Luft drin war. Aber das wird schon hier sind es ja nur kurze Leitungen und auch schon alles mal vom Hersteller aufgefüllt. So wirklich schlimm wird es nicht werden. Scheibenbremse und Fahrwerk passt klar nicht so ganz dazu aber was willst machen, will der Nette Herr im Kittel halt so haben. Und Gabel war ja eh keine dabei;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 19. Februar Autor Teilen Geschrieben 19. Februar Ich hole die Frage nach dem Dämpfer nochmal hoch, verbauen möchte ich einen 200er Cosa block der auf PX umgebaut wurde im PX Adapter. Welchen Dämpfer verbaut man da? Ich habe genau einen brauchbaren Cosa Dämpfer gefunden. Klick Der Adapter oben ist ja schnell passend gebaut, kommt das von der länge dann in etwa hin? Oder nimmt man da einen PX Dämpfer und passt das oben/ unten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Ich habe bei meiner Conversion einen PX Motor verbaut. Dazu einen YSS PX Dämpfer hinten und für die Befestigung oben bin ich mit einer langen (PX Länge) 6-Kant Verlängerung mit passendem Gewinde direkt in die Gummiaufnahme der originalen Dämpferaufnahme gegangen. War das verständlich ausgedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 21. Februar Autor Teilen Geschrieben 21. Februar Hab ich verstanden, kannst du sagen wie lang der Dämpfer / Verlängerung ist? 340mm sollte ja der Dämpfer haben. Die lange is lt. SIP 52,5mm damit wärst du bei 392,5mm. Hast du ein Foto wie der Roller steht? So viel is da nicht zu den 410mm des Cosa Dämpfers. Der sollte auch noch etwas schräger stehen weil das Auge weiter hinten ist. Wenn es jetzt bei dir nicht schon Grenzwertig hoch aussieht würde ich es versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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