Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, da ich relativ neu bin weiß ich nicht, ob das hier alles mit dem Artikel hier so klappt. Ich fahre aktuell einen 133er polini mit einem 24er Vergaser (weiß aber nicht genau welche ansaugung). Mein Problem ist, dass die membranplättchen nach ca.1000km Fahrt zerfransen und kaputt gehen. Da mich das einwenig nervt, wollte ich fragen, ob einer einen alternativen Membranblock bzw. Membran kennt, die passend ist. Im schlimmsten Fall würde auch eine Alternative komplette ansaugung gehen. 
 

danke für eure Hilfe Carl

Geschrieben

05D98963-00E1-4DA2-A66E-A5D06B9A2F22.jpeg

Ist nicht genau meine Membran, weil die noch eingebaut ist. Ist aber das gleiche Phänomen bzw. noch extremer. Anschläge sind auch noch eingebaut. Stärke der Membranplättchen beträgt 0,32mm. Leistung liegt bei geschätzten 15ps

Geschrieben

Für 15 PS braucht es keine besonders großen Querschnitte.

Würde die Anschläge flacher biegen und Membran Material von Polini verwenden.

Ob 0.3mm dauerhaltbar sind bin ich mir auch nicht sicher.

Dicker ist auf jeden Fall haltbarer.

 

Was hast Du eigentlich für nen Auspuff und Vorauslass?

 

Bei zu kleinen Vorauslass in Verbindung mit ner Reso Anlage, kann Alltags ordentlich auf das Kurbelhaus (Membran) drücken.

 

Das siehst Du an Kohle Ablagerungen in den Überströmern.

Geschrieben

Ich mische mich da mal ein, da ich den Motor etwas kenne.

 

VA sollte so um 28° liegen, bei den Steuerzeiten bin ich mir nicht sicher solle so bei 120/180° liegen.

Der Auspuff ist übrigens ein Zirri Silent.

 

 

Geschrieben

28° Vorauslass liegt für ne Reso Anlage erstmal am sparsamen Ende.

30-32 würde ich da jetzt für geeigneter halten.

Gibt es Kohle Rückstände in den Überströmern?

Wenn ja, hast Du nen verdächtigen.

 

Der Zirri silent hat ne relativ lange Mittelsektion im Belly.

Das bedeutet der Auspuff mag von der Tendenz Vorauslass.

 

Wenn Du den Vorauslass um z.B. 4° vergrößern willst, rechnest Du 4x0.2mm=0.8mm und ziehst um 0.8mm den Auslass hoch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennluftfilter-polini-shb-shbc-polini-cp-2030015-fuer-vespa-50-125-pv-et3_20300510?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwwLO_BhB2EiwAx2e-36yUlZsmZmHZalBAxyDNaErGA5Mklr1pxCujpg9iBSNtPqZMqrDj-xoC9bAQAvD_BwE Gut steht nicht dabei das er auf einen PHB passt würde aber behaupten das geht. 
    • Ich bin schon nicht wirklich so der held was die suchfunktion angeht…. Geb ich ganz offen zu. Hab s aber dennoch probiert, bevor ich geschrieben habe. Wenn ich AQ eingebe kommt leider keine Info zu meine fragen raus. Auch bei google nicht.    topic hab ich auch schon mal komplett durchgelesen.  Aber da ging s mir leider nicht um s aq mischrohr…..   für 3 der vier fragen hätte ein einfaches JA oder NEIN gereicht!    🤷🏻‍♂️ ja nu……  
    • nicht böse sein oder doch is mir auch egal.  ich wäre sehr froh wenn wladi und donald die atmosphäre pulverförmig verlassen würden  und das liegt nicht daran, dass ich ein misantrop bin sondern am handeln dieser beiden organmüllhalden.  ich sehe es eigentlich wie du, aber die beiden sind ganz besondere ausnahmen.   was für witze darf man denn jetzt hier noch machen? sexismus und politik ist ja nich mehr. behinderte, schwule und migranten auch nicht?   mist ich kenn echt son guten witz über abdul den frauenfeindlichen transgender mongo aus sachsenanhalt!
    • erst 3 Jahre her seit dem letzten Beitrag     Nicht dass es heißt „hier läuft nix“, mal ein kleines Update, nachdem andere Baustellen beendet sind:   Tunnel ist wieder zu und die Streben sind verschweißt. Auf die Verstärkungen im Tunnel hab ich mangels Zeit verzichtet, dank der regen Teilnahme hier im Topic weiß jetzt aber jeder, wie man das im Zweifel umsetzen kann  Das Verstärkungsblech im Spritzbereich à la GS150 möchte ich aber noch umsetzen.         Der Tankausschnitt wurde für den Tank vergrößert und mit der passenden Auflage versehen     Aktuell schaff ich Platz für den Motor und richte alles mittig aus. Geplant ist 10 Zoll, ich könnte jetzt noch einen Breitreifen mit einplanen, habe aber nur negatives in puncto Fahrverhalten gelesen… ?!        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung