Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich letztes Jahr meine mattschwarze Ratte geschlachtet habe, will ich nun auch noch den Kadaver los werden.

Es handelt sich um eine PX 200 GS aus Österreich, also T5-Rahmen, das Baujahr ist vor 1989.

Es ist dabei nur mehr der Rahmen mit dem Handschuhfach und der Kaskade übrig.

Als ich den Roller gekauft habe, war bereits das Trittbrett ziemlich krude repariert. Das war mir egal, aber wenn jemand den Roller neu aufbauen will sollte wohl zumindest ein komplett neues Bodenblech rein. Der Rahmen ist mattschwarz hammerschlag gerollt, ziemlich dick, also O-Lack freilegen ist eher nicht.

Interessant sind wohl die Papiere. Als der Roller nach Deutschland ging, wurde der Österreichische Typenschein nicht entwertet. Ich konnte also nach Re-Import ganz normal wieder zulassen. Das letzte Pickerl in Österreich war gültig bis 07/21.

In den deutschen Papieren sind Scheibenbremse halbhydraulisch vorne, Polini 177, 28er Vergaser und BSAU-Auspuff eingetragen. Der letzte TÜV muss ca. 2015 gewesen sein.

Also was denkt ihr kann ich für den Rahmen + Papiere noch kriegen?

Ach ja, falls jemand nur die Rahmennummer + Papiere haben will, kann ich die auch rausflexen und den Rahmen ins Altmetall werfen. Die Arbeitszeit geht dann aufs Haus.

Hier noch ein paar Bilder im zusammen gebauten Zustand.

TK_1.thumb.jpg.7e8d189f685c9439c796f1a79ba85b18.jpgTK_2.thumb.JPG.517749e493b47b174b8f256ca145b0a4.JPGTK_3.thumb.jpg.274f17f817cf4e4d208e27ff1758b619.jpg

Danke für Eure Einschätzungen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem es hier keine Reaktionen gab, wurde der Rahmen auf willhaben inseriert.

Nach drei Tagen hat sie ein österreichischer Käufer um 500,- abgeholt.