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Geschrieben

Bin bei SF Teile schon länger nicht mehr so im Thema.

 

Was ist ein angemessener / realer Preis für den Lenkkopf einer V50 Special?

 

Also der nackte Lenkkopf, keine Ausbrüche oder Beschädigungen. Optional mit passenden Gas- und Schaltrohr.

 

Danke für Eure Einschätzungen.

Geschrieben

O-Lack oder kein O-Lack? Und falls ja, mach gerne mal ein Foto. Jemand, der seit ner Ewigkeit einen top-erhaltenen Lenker in seiner Farbe sucht, wird sicher deutlich mehr dafür auf den Tisch legen, als jemand, der das Ding zusammen mit Karosse und Koti zum Lackierer geben wird. 

Geschrieben

Überlackiert, O-lack ist wohl noch drunter, aber zweitrangig, soll eh lackiert werden.

 

 

Unabhängig davon habe ich auch noch einen Lenkkopf bei dem die Klemme an der üblichen Stelle gebrochen ist (abgebrochenes Teil dabei) der ist in ziemlich gutem O-lack orange. gibt's da inzwischen jemand, der das seriös reparieren kann (Laserschweissen oder so)?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Überlackiert, O-lack ist wohl noch drunter, aber zweitrangig, soll eh lackiert werden.

Versteh ich jetzt nicht....

Olack scheinbar noch drunter, du bestimmst 

dann, das der neue Besitzer lackieren soll ?

Was ist wenn er freilegen will ?

Dann bekommt er den Lenker nicht ?

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ?

 

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

gibt's da inzwischen jemand, der das seriös reparieren kann (Laserschweissen oder so)?

Nicht das ich wüßte :???:

Geschrieben (bearbeitet)

"Unabhängig davon habe ich auch noch einen Lenkkopf bei dem die Klemme an der üblichen Stelle gebrochen ist (abgebrochenes Teil dabei)"

 

Kann man das geschweisst noch fahren? Möchte nicht am Steuer sein, wenn die Schweissnaht beschliesst doch nicht mehr zu halten.

Bitte nicht flasch verstehen. Ich frage, weil ich selbst so ein Teil noch rumliegen habe.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Versteh ich jetzt nicht....

Olack scheinbar noch drunter, du bestimmst 

dann, das der neue Besitzer lackieren soll ?

Was ist wenn er freilegen will ?

Dann bekommt er den Lenker nicht ?

Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ?

 

 

Habe hier jemand, der eine V50 restauriert. Bei ihm ist jedoch der Lenker an mehreren Stellen ausgebrochen. Daher sucht er Ersatz. Ich hätte halt diesen Lenker noch über.

 

 

vor 20 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

"Unabhängig davon habe ich auch noch einen Lenkkopf bei dem die Klemme an der üblichen Stelle gebrochen ist (abgebrochenes Teil dabei)"

 

Kann man das geschweisst noch fahren? Möchte nicht am Steuer sein, wenn die Schweissnaht beschliesst doch nicht mehr zu halten.

Bitte nicht flasch verstehen. Ich frage, weil ich selbst so ein Teil noch rumliegen habe.

 

Es fahren geschweißte Gabeln, Rahmen und auch Motoren. Auch viele geschweißte Dropbars. Brücken, Flugzeuge, Balkone sind geschweißt. Ich denke, wenn dass richtig gemacht wurde hält das. Deshalb ja auch meine Frage nach einer "seriösen" Reparaturmöglichkeit, nicht nach "Zusammenpfuschen"

Geschrieben

Habe einen guten nicht gebrochenen Special Lenker mit Gas und Schaltrohr im Original Lack vor circa 1 Monat bei Kleinanzeigen um 75- Euro inkl Versand gekauft ….als kleiner Anhaltspunkt 

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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