Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Sprint 150, Original Lack, interessante Historie


Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir möchte folgenden Roller verkaufen:

 

Vespa Sprint 150, mit Papieren, ohne TÜV, aus 2. Hand. Originale und nachvollziehbare 8646 km, mit zeitgenössischem Zubehör inkl. Fuß Hupe, funktioniert.

Der Roller ist bis vor ein paar Jahren gefahren, war ohne Umbau als 125ger zugelassen. Wird mit kleiner Wartung wieder fahren. Der Tank ist sauber.

Und jetzt der Hammer: Der Roller war in Erst Besitz der Familie von Bohlen und Halbach und stand in den 70gern in der Villa Hügel in Essen.

Alle möglichen Papiere, Rechnungen inklusive der Original Betriebsanleitung liegen vor, die Historie ist komplett nachvollziehbar.

Hier ein paar Bilder

 

IMG_20220311_161849.thumb.jpg.21754279671c72a34e0cd81d24f772c2.jpg

 

IMG_20220311_161914.thumb.jpg.49576bb1fd50b37f7f81075d5e530d39.jpg

 

IMG_20220311_161857.thumb.jpg.195eb78699f0f6f75e9848ef46f16dba.jpg

 

IMG_20220311_161948.thumb.jpg.238c37d931c56a26bc68840008b1c37b.jpg

 

IMG_20220311_162128.thumb.jpg.a31ad40ca648dd66e13d57e3f7b59b1d.jpg

 

IMG_20220311_162843.thumb.jpg.5fb01ea83d13d8bf783fabb948b52f68.jpg

 

IMG_20220311_162441.thumb.jpg.714819c18a0182dc7c27c3ff2c631292.jpg

 

IMG_20220311_162304.thumb.jpg.a26691a0081cff8dd0d34f8636060906.jpg

 

IMG_20220311_162932.thumb.jpg.fc1d92328f71e9cd6ea8398aad5a995d.jpg

 

IMG_20220311_162011.thumb.jpg.f771fe5e46a6acf478eaad95d4112d76.jpg

 

IMG_20220311_162412.thumb.jpg.3c3be73d5d1cdfb33cd174ca1a344cbc.jpg

 

IMG_20220311_162321.thumb.jpg.939746c2bcace529fc056c03929bacc1.jpg

 

IMG_20220311_161842.thumb.jpg.2ad2e321025e70f37fc76b62e695c120.jpg

 

IMG_20220311_161834.thumb.jpg.f31a67544f5e9484ad5efcb5c8ecd4d8.jpg

 

Ich bin mir unsicher, was so ein Roller kosten darf. Natürlich werde ich empfehlen, ihn hier zu verkaufen, allerdings halte ich hier eine Oldtimer-Auktion für den richtigen Rahmen.

Meinungen?

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Sprint wurde ich so bei 5500-6500€ sehn, wenn o-Lack und wenig Rost und nichts geschweißt werden muss…die Story mit den B&H seh ich nicht so euphorisch, die waren ja eher in den Spätjahren - und da stammt die Sprint ja her - also in den 70ern für Skandale und Negativstories bekannt, heute fast vergessen…vielleicht findet das jemand geil das der schwuchtige Arndt (falls er jemals draufgesessen war) durch den Hügel-Park damit gedüst ist und gibt evtl Tausend mehr dafür, ist halt nicht der Ex-Käfer vom Günther Jauch oder der Borgward vom Heinz Rühmann.

Aber schon toll die Sprint, mit oder ohne  Bohlen & Halbach Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller, toller Zustand.

Motor richten und Möhre konservieren, vielleicht das ganze Lametta vorher wegschrauben (würde ich machen), kommt wohl von dem "Adel", da braucht man sowas. Wenn "Adel" zieht, Lametta dranlassen.

Die genannte Preisvorstellung könnte realistisch sein.

 

Gruß Paddy.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, einen Promi-Bonus gibt's nur, wenn das Fahrzeug für den Promi, dem es gehörte, eine wichtige Bedeutung gehabt hat. Vor 12 Jahren wurde ein Mercedes 600 aus dem Vorbesitz von Elvis Presley versteigert. Der Erlös lag bei knapp unter 100k, was für einen top erhaltenen W100 eher wenig war. Die Historie war belegbar, selbst der Originalkaufvertrag war mit dabei, aber ein Benz war halt kein Auto, dass man mit dem "King" verbunden hat. 

Dass die Sprint einem Krupp-Erben gehörte, mag vielleicht ganz witzig sein, wenn man auf solche Details steht, ist aber nicht wirklich wertrelevant, denke ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie sähe es denn aus, wenn der Roller neuen TÜV hätte?

Und in den Papieren ist das ein 125er, das sollte doch für einen Aufschlag gut sein? Schließlich sind 125er gesucht, oder nicht?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familie von Bohlen und Halbach? Hab ich zumindest noch nie gehört. Ist für mich jetzt auch kein Grund die Vespa bei einer Oldtimerauktion anzubieten.

 

Augsburger Sprints sind etwas mehr wert als italienische daher würde ich denn Preis ähnlich wie von vm2t vermutet sehen. Ist der seltene SIEM Zündschlüssel dabei? 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ist der seltene SIEM Zündschlüssel dabei? 

Ich hoffe, der Eigentümer sucht noch...

 

Ach ja, natürlich habe ich PMs bekommen. Ich antworte, wenn ich mich abgesprochen habe.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Familie von Bohlen und Halbach? Hab ich zumindest noch nie gehört. Ist für mich jetzt auch kein Grund die Vespa bei einer Oldtimerauktion anzubieten.

 

Kinder der 70er und 80er kennen die wahrscheinlich auch nur noch aus den Späßchen von Otto ... Ältere Generationen aus eher nicht so lustigen Zusammenhängen... Und jüngere Generationen vermutlich gar nicht mehr. Mit wäre das keinen Aufpreis wert. Aber abgesehen davon macht die Sprint nen guten Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist ein fairer Preis für eine Sprint in seltenem Originalzustand. Der Verkäufer und der Käufer waren zumindest zufrieden, wie ich hörte.

Ich habe bei der vor ca. 10 Jahren die original Metzler-Reifen runtergemacht und gegen Michelin getauscht, damit sie wieder fahrbar war. Dann die üblichen Dinge nach langer Standzeit, aber ansonsten ist die echt top. Wenn ich nicht Lambretta fahren würde, hätte ich die genommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information