Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Schrauberprofis!

 

Nach dem Umbau auf 200er habe ich noch zwei originale PX 80 Lusso Motoren "übrig". Beide aus den 80er Jahren.

 

Der erste ist aufgefräst auf 125er Zylinderfuß, mit 177 DR, langer Primär, Rennwelle (alles aus den frühen 90ern) und neuen Lagern, Schaltkreuz. Schaltstange überholt (im Sommer ´21 gemacht), nagelneuem 24er Vergaser. Ölpumpe ist ausgebaut. Dieser Motor läuft nicht (2x neu aufgebaut, irgendwas passt nicht zusammen, Teile alle kaum gelaufen). Aktuell greift die Kupplung nicht (Messingpinopel ist drin...).

Keine Ausbrüche, "Erdungsgewinde" professionell überholt, alle Gewinde ok, Motor ist dicht.

 

Der zweite ist ein PX 80 Lusso-Motor mit defekter Ölpumpe und somit mehrfach geklemmtem 135 DR, der keine 500 Km gelaufen ist (der Zylinder. Der Block hat mehr Km und einen Ausbruch oben am Lüfterrad) und ansonsten läuft.

 

Bei beiden Motoren fehlen äußere Kleinteile wie Lüfterradabdeckung oder eine Zündspule. Beide haben eine gute Kupplung und funktionierende Getriebe.

 

Was ist so etwas wert?

 

Danke Euch und viele Grüße!

 

dnc

 

 

 

Geschrieben

Guck mal nach, ob die Gehäuse am Einlass die kurze oder die lange Dichtfläche haben. Die lange kann man schön mit längs sitzender Membran fahren. Dürfte etwas mehr bringen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information