Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Jahr habe ich so etwas für meine Madame gebaut. Ich stand vor der gleichen Überlegung. 

 

Zylinder ist der Pinasco 102 Alu geworden mit 19er SHBC von der PK125s. Überströmer vom Gehäuse an den Zylinder angepasst. 

Kurbelwelle Tameni racing.

 

Auspuff original. 

 

Bedüsung HD82, ND42, original Luftfilter ohne Sieb. Übersetzung ist die 3.00 und die Sonnenkupplung von karren77. 

Das Ding fährt sich tiefenenspannt, ist absolut vollgasfest und leise sowie unauffällig. Vmax so um die 75 -80kmh.

 

Dank der Kupplung auch geeignet für Mädchenhände oder Weicheier. Meine absolute Empfehlung für sorgloses und sparsames dahingleiten mit einem gewissen Spaßfaktor. 

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

Ja du brauchst auf jeden Fall eine längere Übersetzung sonst dreht sich der Motor zu tote. 3.0primär ist zu empfehlen 

  • Thanks 1
Geschrieben

Entspanntes und unauffälliges Cruisen mit 55-60 geht nur mit 3.00.

Auf meiner Special fahre ich so etwas Ähnliches wie Jogi.

Malossi 112 unbearbeitet, Überströmertaschen angepaßt, BGM-Welle mit etwas längerer Einlaßsteuerzeit, 3.00.

Auspuff der kleine Sito für die V50 (leiser geht nicht) und sogar bloß den 16.16.

Läuft auch die 75 bis 80 nach Tacho, wenn es sein muß, ich tucker meist mit 55 rum. Kannst ab 35-40 in den Vierten Schalten und er zieht durch.

Ein Traktor vor dem Herrn.

 

Gruß Paddy.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information