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Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Jahr habe ich so etwas für meine Madame gebaut. Ich stand vor der gleichen Überlegung. 

 

Zylinder ist der Pinasco 102 Alu geworden mit 19er SHBC von der PK125s. Überströmer vom Gehäuse an den Zylinder angepasst. 

Kurbelwelle Tameni racing.

 

Auspuff original. 

 

Bedüsung HD82, ND42, original Luftfilter ohne Sieb. Übersetzung ist die 3.00 und die Sonnenkupplung von karren77. 

Das Ding fährt sich tiefenenspannt, ist absolut vollgasfest und leise sowie unauffällig. Vmax so um die 75 -80kmh.

 

Dank der Kupplung auch geeignet für Mädchenhände oder Weicheier. Meine absolute Empfehlung für sorgloses und sparsames dahingleiten mit einem gewissen Spaßfaktor. 

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

Ja du brauchst auf jeden Fall eine längere Übersetzung sonst dreht sich der Motor zu tote. 3.0primär ist zu empfehlen 

  • Thanks 1
Geschrieben

Entspanntes und unauffälliges Cruisen mit 55-60 geht nur mit 3.00.

Auf meiner Special fahre ich so etwas Ähnliches wie Jogi.

Malossi 112 unbearbeitet, Überströmertaschen angepaßt, BGM-Welle mit etwas längerer Einlaßsteuerzeit, 3.00.

Auspuff der kleine Sito für die V50 (leiser geht nicht) und sogar bloß den 16.16.

Läuft auch die 75 bis 80 nach Tacho, wenn es sein muß, ich tucker meist mit 55 rum. Kannst ab 35-40 in den Vierten Schalten und er zieht durch.

Ein Traktor vor dem Herrn.

 

Gruß Paddy.

  • Thanks 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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