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Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Jahr habe ich so etwas für meine Madame gebaut. Ich stand vor der gleichen Überlegung. 

 

Zylinder ist der Pinasco 102 Alu geworden mit 19er SHBC von der PK125s. Überströmer vom Gehäuse an den Zylinder angepasst. 

Kurbelwelle Tameni racing.

 

Auspuff original. 

 

Bedüsung HD82, ND42, original Luftfilter ohne Sieb. Übersetzung ist die 3.00 und die Sonnenkupplung von karren77. 

Das Ding fährt sich tiefenenspannt, ist absolut vollgasfest und leise sowie unauffällig. Vmax so um die 75 -80kmh.

 

Dank der Kupplung auch geeignet für Mädchenhände oder Weicheier. Meine absolute Empfehlung für sorgloses und sparsames dahingleiten mit einem gewissen Spaßfaktor. 

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 13.3.2022 um 11:30 schrieb Lukas17727:

Hi, ich bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 S zu restaurieren, ich will sie zu einem entspannten Cruiser umbauen, also einfach ein angenehmes und schönes fahren, eine Polini Kurbelwelle und einen größeren Vergaser sowie einen Sportauspuff hab ich schon verbaut. Jetzt geht es grad um den Zylinder, eigentlich wollte ich nur einen normalen 75ccm aber jetzt bin ich am überlegen da einen 102 ccm (Polini) Satz drauf zu packen damit ich einfach alles abdecke, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür eine längere Übersetzung brauche und wenn ja welche mind? Den leider kenn ich mich nicht mit Übersetzungen aus. 
 

vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann. 

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Ja du brauchst auf jeden Fall eine längere Übersetzung sonst dreht sich der Motor zu tote. 3.0primär ist zu empfehlen 

  • Thanks 1
Geschrieben

Entspanntes und unauffälliges Cruisen mit 55-60 geht nur mit 3.00.

Auf meiner Special fahre ich so etwas Ähnliches wie Jogi.

Malossi 112 unbearbeitet, Überströmertaschen angepaßt, BGM-Welle mit etwas längerer Einlaßsteuerzeit, 3.00.

Auspuff der kleine Sito für die V50 (leiser geht nicht) und sogar bloß den 16.16.

Läuft auch die 75 bis 80 nach Tacho, wenn es sein muß, ich tucker meist mit 55 rum. Kannst ab 35-40 in den Vierten Schalten und er zieht durch.

Ein Traktor vor dem Herrn.

 

Gruß Paddy.

  • Thanks 1

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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