Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da bestellt man nen TS1 Kopf bei "Roller Schrottparts Versand" (Name wurde von der Redaktion geändert :-D und bekommt sowas ...

TS1_kopf.JPG

:plemplem: :plemplem: :plemplem: und ich dachte immer sowas wird ausgedreht und nich gemeiselt oder gebissen? :-D

TS1_kopf2.JPG

gehören die gusslöcher in den kühlrippen da hin ... so zur besseren durchlüftung???? :-D :haeh: :uargh: :plemplem: :puke: :-D

hat von euch jemand sowas schon erlebt??? is das die "lamy qualität" von der immer geschwärmt wird??? :-D;-)

is gottseidank nich mein TS1 Kopf ... sondern von nem Kumpel ... aber der is schwer am rotieren! ;-)

Geschrieben

Das hat mit "Lamy Qualität" nix zu tun - das kommt davon wenn man Geld sparen will, beim Discounter das billigste vom billigsten kauft und dann Inder Krempel anscheinend 2. Wahl bekommt...

Würde einen AF oder MB Kopf kaufen - die sehen so aus wie man es sich wünscht, eine Alternative wäre u.U. auch Worb5 oder Stoffi, mehr wüßte ich nicht.

So wie das "Ding" oben aussieht wird das in Indien oder weiß der Geier wo ausgedreht und dann im hohen Bogen in die Gitterbos geflackert.....erschreckend!

Also wer günstig tunen will sollte keine Lambretta kaufen.... :-D

- schmied

Geschrieben

wenn du wüßtest... das is ja das harte... ich will nichts verraten, aber du liegst falsch. :-D

Geschrieben

Echt? Dann los - Namen auf den Tisch, es ist eh schon eine Frechheit wenn ein Händler sowas einpackt, losschickt und dafür auch noch guten Gewissens kassiert.

Würde das zurück geben.

Geschrieben (bearbeitet)
Würde einen AF oder MB Kopf kaufen - die sehen so aus wie man es sich wünscht, eine Alternative wäre u.U. auch Worb5 oder Stoffi, mehr wüßte ich nicht.

ich will hier niemanden anschwärzen ... aber ... der kopf kommt schon aus "namhaften händen" :-D leider! traurig! da soll mir nochmal wer erzählen die kucken da nochmal drübber bevor dies einpacken! mir is n rätsel wie sowas überhaupt erst auf die drehbank kommen kann???? :plemplem: nich zu fassen!

edit:

ja, den kopf werden wir wohl umtauschen ... das sollte problemlos gehn so wie man diesen laden kennt!

und ich möcht kein namen verraten ... wollt nur fragen ob sowas da "normal" is ... weil dann würde ich bei meiner SX glaub auf immer und ewig beim orginal 150er motor bleiben :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Oje, trotzdem zurück - das is ja nichtmal ScootRS Qualität.

Lass mich raten: hat mehr als 75,- gekostet??

Ey Werner, hier gehts grad um gaanz hochbrisantes Material - raatschen kannste später! :-D

Edit: Das is keinesfalls normal - bei 75% der Tuningteile sind eh die gleichen Hände am Werk wie bei dem Vespa Kram, von daher sollte die Qualität auch gleich sein...

Der Nachteil ist echt das langsam viele schlechte Inderteile 2.wahl auf den markt kommen weil die guten Bestände weniger werden. Da heißt es in Zukunft: teure High Quality Teile wie Nachbauten o.ä. kaufen oder kräftig nacharbeiten.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
HDK gehst du endlich deine SX an???

was ist aus der eigentlich geworden?

nein ... wie gesagt ... jich mein kopf ... und meine SX schläft mit ihrem hinterbremsenproblem ... :-D ... kein geld momentan! wird wohl erst nächstes jahr ... oder übern winter evtl

edit:

Schmied ... kann ich dir garnich sagen was der gekostet hat! aber wert isser keinen 5er!

Geschrieben

Das ist tatsächlich skandalös! :-D

:-D sowas. Wenn der nicht umgaytauscht wird, fress ich einen Besen.

Falls ein Umtausch (evtl. mit kleiner Wiedergutmachung ;-) ) abgaylehnt wird, solltest Du trotz der bislang angaybrachten Rücksichtnahme mal in "publicity" machen, um andere potentielle Kunden zu schützen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für nen TS 1 ist der sicher nicht, aber mal zu Thema, den Kopf den ich damals käuflich erworben habe, war Qualitativ auch nicht so der Bringer ( ich sach auch nicht wo der gekauft wurde). Da musste trotz des stolzen Preises ordentlich nachgearbeitet werden, man konnte die Zündkerze z.B. nicht richtig reindrehen, da ne Kühlrippe im Weg war. Aber wenn ich das sehe, waren das bei mir nur Peanuts . .

Ja, ja, der Raschid macht einfach halt nix mehr mit Liebe . . :-D

- gonzo

@ lummy . Ich nehm 2 von den Regalleichen für 70 Cent das Stück :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

worin besteht eigentlich der sinn dieses features??????

ausschussware von diversen händlern könnte ich auch hier ins netz stellen..

nur ist doch interessant wer so einen schotter verkauft!

der einzige sinn dieses topics liegt doch darin, leute auf die quelle der schrottqualität hinzuweisen und nicht zu erzählen wie scheisse manche teile sein können (ach nee?!? echt? der schriftzug sieht übel aus, die backe ist neu und verdengelt?)

:plemplem:

Geschrieben

Von den Kühlrippen her habe ich aber schon viel schlimmere gesehen..

Im Moment ist der Lunkerkönig ja eindeutig der GS Kopf aus München !

Geschrieben (bearbeitet)
Ein guter Händler macht eine Wareneingangskontrolle und schickt sowas seinem Lieferanten zurück und nicht an die Kunden weiter! :

(und auch eine warenausgangskontrolle)

das stimmt voll und ganz, und darauf hoffen das jemand sowas akzeptiert ist ne richtige sauerei

ich hab halt auch noch nicht so einen plan von der lambretta materie , und hab keinen lust jedes neue teil als foto zu posten bzw. mangels erfahrung damit auf die fresse zu fliegen

den namen wüßt ich schon gerne dan weiß ich auch wo ich nicht bestellen werde

das ist halt so im wettbewerb das man sich mit so einer scheiße selber das geschäft kaputt macht

da ist heimlichtuerei fehl am platz

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde den guss so o.k. ist teileweise bei den 200er piaggio köpfen auch so

gibt schlimmeres.

aber die ratterstelle (wo der formdrehmeissel hängengeblieben ist) in der überdrehten fläche würden mich schon stören.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich find schon, dass das ein drama ist. hat doch der hochezahlte feriali / azubi glatt den falschen zylinderkopf verschickt. frechtheit! scheiss lambrettas.

Geschrieben

Und dann auch noch die scharfen Kanten, wo die ausgaydrehte Quetschfläche in die Kalotte übergayht. Vom Guß mal abgaysehen ist das m.E. nicht das gelbe vom Ei. :veryangry:

Geschrieben (bearbeitet)

ah ... das is also nichma n ts1 kopf? wird ja immer besser :-D ! ich hab da ja nu mal keinen plan von! :-D

wie gesagt ... der kopf geht zurück und es wird ne ordentliche tracht verbaler prügel hageln ... und wenn da dumm getan wird, dann wird der name hier preisgegeben ... klaro! ansonsten möchte ich nich unbedingt geschäftsschädigend sein, weil man NORMAL nur sehr gute Quali gewohnt is aus dem eck!

zusatzfrage ... is das normal bei "TS1 und sonstigen 200er Lamy köpfen" mit dem dezentralen brennraum. sind die alle so?

Geschrieben
das is also nichma n ts1 kopf?

ansonsten möchte ich nich unbedingt geschäftsschädigend sein

zusatzfrage ... is das normal bei "TS1 und sonstigen 200er Lamy köpfen" mit dem dezentralen brennraum. sind die alle so?

@ HDK:

Ich hab auch keinen Plan vom speziellen TS1 Kopf.

Die Kritik an den scharfen Kanten war generell. Würde ich immer mit mind. R 0,5 mm verrunden.

Finde ich richtig. Erst Roß und Reiter nennen, wenn se sich zickig zeigen.

Dezentrale Kalotte ist eigentlich immer bei Lammy-Köpfen von 125 - XXL qcm.

Gab / gibt m. W. nur ganz wenige Ausnahmen mit Zentral-Brennraum.

Geschrieben
Dezentrale Kalotte ist eigentlich immer bei Lammy-Köpfen von 125 - XXL qcm.

Gab / gibt m. W. nur ganz wenige Ausnahmen mit Zentral-Brennraum.

ok :-D danke ... und die kerze? die sitzt auch immer so ? :-D ... muss ich meine berta doch mal genauer anschaun ;-) ... die sau!

Geschrieben

Wenn die Kerze anders d.h. zentral säße, müßtest Du für jeden Kerzenwechsel mindestens den Motor ablassen bzw. hinten hochschnüren oder ein Stück aus dem Rahmenrohr rausflexen. :-D