Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine 125 SL (133 Polini und 24 Vergaser) mit Choke starte, dreht sie am Anfang immer extrem hoch, dann knallt es Luft/ Abgase aus dem Auspuff und dem Vergaser dazu noch raus. 

 

Ich denke zu viel Luft? Das komische ist, dass das grs nur beim Start passiert. Steht sie später im Leerlauf, dreht sie nicht hoch. 

 

Wo könnte es ggf am ehesten undicht sein? 

 

Danke!

Geschrieben

Unterbrecher? Oder was für eine Zündung hat sie!? Hatte Mal die Symptome bei ner italienischen 50er...

Oder es liegt am Modell :-D:-D...ich bin da ja Leidensgenosse... 

Grüße!!!

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Unterbrecher? Oder was für eine Zündung hat sie!? Hatte Mal die Symptome bei ner italienischen 50er...

Oder es liegt am Modell :-D:-D...ich bin da ja Leidensgenosse... 

Grüße!!!

Chris

Hehe, deine Probleme mit der SL sind ja nicht enden wollend ;) 

Sie hat die Femsa Zündung- wollte ich aber das Jahr auf ne SIP Vape umbauen Zwecks gesehen werden

 

Ich werde mal den Vergaser reinigen. Finde das ganz komisch, da sie sonst ja läuft :D 

Bearbeitet von DerohneName
Geschrieben
vor 9 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...hab ich erwähnt, dass mein Tacho wieder hinüber ist!? :-D 

Irgendwann aber, irgendwann läuft sie.... 

Haha, meiner auch. Seitdem ich unten die Welle geöffnet habe, sprint der Tacho herum. 

 

Ewige Baustelle  :d 

  • Haha 1
Geschrieben

So kurzes Update: Vergaser gereinigt- wenn ich den Choke nur gering ziehe, springt sie normal an 

 

ZZT ist 19° vor OT, ggf werde ich auf 16 runtergehen, bisher ist sie aber brav gefahren :) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information