Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 + 24er Si +RAP


Lenki

Empfohlene Beiträge

Von nix kommt nix, und 15 PS auf nen 30ger Malle ist sehr mager!

Mager hin oder her, auf der Suche nach Höchstleistungen, so scheint es, hast Du andere Qualitäten wohl im Spind vergessen -- die zählen für mich. Zeig' doch Deine Kurve, würde mich schon interessieren (oder gehst Du lieber weiter nicht darauf ein, wie auf alles andere, auf das Du keine Antwort weißt?).

:-D

Stell' Dich mal nicht so an und lass' uns mal lieber :-D in wenigen Stunden beginnt das Wochenende!

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö: Unterschied Spritverbrauch SI / 30er würde mich interessieren.

Obwohl mir der Kurvenunterschied zu denken gibt gibts hier doch auch namhafte Leute, die von den großen Gasern auf DS gar nichts (ggü einem ovalen Si) halten.

Dem entgegen bringen die großen Gaser aber bei anderen wieder doch Vorteile in der Performance wie man sieht. Was sind da Deine/Eure Erfahrungen :plemplem: :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Unterschied im Verbrauch bin ich auch sehr gespannt, da habe ich bei Vespen noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Ich erinnere mich, dass der Unterschied von einem SH22 auf Mikuni TMX 27 bei einer Suzuki 190ccm Stage 5 Conversion (Lahmbertha) im Spritverbrauch so etwa 1l im Durchschnitt ausmachte. Da gilt es schon zu beachten, dass die Mehrleistung immer mit einem steigenden Verbrauch einher geht -- solange keine Membran ins Spiel kommt -- dieser aber in einem vernünftigen Verhältnis stehen muss. Meine Theorie ist, dass der Verbrauch im normalen Überlandbetrieb nicht höher liegen muss, das Fahrerlebnis jedoch besser.

Ich notiere mir den Spritverbauch beim Tanken immer mit Hilfe eines statistischen Programm auf meinem Palm, kann dazu aber erst nach ein paar Tankfüllungen eine handfeste Aussage dazu geben.

Das wird immer eine rein persönliche Entscheidung bleiben, wenn der Unterschied in der Leistung nicht haushoch ist, ob Veränderungen mit dem Aufwand zu rechtfertigen sind. Für mich war es ausschlaggebend, es 1. überhaupt gemacht zu haben, 2. den Unterschied herauszufinden, 3. die Risiken des SI auszuschliessen und 4. diese Vorstufe zum Membranumbau jetzt auszuführen. Frei nach Jesus: Jeder so, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information