Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 + 24er Si +RAP


Lenki

Empfohlene Beiträge

Von nix kommt nix, und 15 PS auf nen 30ger Malle ist sehr mager!

Mager hin oder her, auf der Suche nach Höchstleistungen, so scheint es, hast Du andere Qualitäten wohl im Spind vergessen -- die zählen für mich. Zeig' doch Deine Kurve, würde mich schon interessieren (oder gehst Du lieber weiter nicht darauf ein, wie auf alles andere, auf das Du keine Antwort weißt?).

:-D

Stell' Dich mal nicht so an und lass' uns mal lieber :-D in wenigen Stunden beginnt das Wochenende!

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö: Unterschied Spritverbrauch SI / 30er würde mich interessieren.

Obwohl mir der Kurvenunterschied zu denken gibt gibts hier doch auch namhafte Leute, die von den großen Gasern auf DS gar nichts (ggü einem ovalen Si) halten.

Dem entgegen bringen die großen Gaser aber bei anderen wieder doch Vorteile in der Performance wie man sieht. Was sind da Deine/Eure Erfahrungen :plemplem: :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Unterschied im Verbrauch bin ich auch sehr gespannt, da habe ich bei Vespen noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Ich erinnere mich, dass der Unterschied von einem SH22 auf Mikuni TMX 27 bei einer Suzuki 190ccm Stage 5 Conversion (Lahmbertha) im Spritverbrauch so etwa 1l im Durchschnitt ausmachte. Da gilt es schon zu beachten, dass die Mehrleistung immer mit einem steigenden Verbrauch einher geht -- solange keine Membran ins Spiel kommt -- dieser aber in einem vernünftigen Verhältnis stehen muss. Meine Theorie ist, dass der Verbrauch im normalen Überlandbetrieb nicht höher liegen muss, das Fahrerlebnis jedoch besser.

Ich notiere mir den Spritverbauch beim Tanken immer mit Hilfe eines statistischen Programm auf meinem Palm, kann dazu aber erst nach ein paar Tankfüllungen eine handfeste Aussage dazu geben.

Das wird immer eine rein persönliche Entscheidung bleiben, wenn der Unterschied in der Leistung nicht haushoch ist, ob Veränderungen mit dem Aufwand zu rechtfertigen sind. Für mich war es ausschlaggebend, es 1. überhaupt gemacht zu haben, 2. den Unterschied herauszufinden, 3. die Risiken des SI auszuschliessen und 4. diese Vorstufe zum Membranumbau jetzt auszuführen. Frei nach Jesus: Jeder so, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information