Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten:

 

Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm.

Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?

30155BBC-1352-4B91-ABC1-070EADD440BE.jpeg

C0B16CCD-B146-4B8C-81FF-F075B6F5EADD.jpeg

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Das ist Guss, da ist nix mit biegen ohne Risse oder Bruch!

 

Im schlimmsten Fall schaffst du es, verbaust es und irgend wann bricht es ab und blockiert dir das Getriebe!

 

Hol dir lieber ein Neues…

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

Geschrieben
vor 28 Minuten hat px200hh folgendes von sich gegeben:

Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

 

Achso, na dann umgekehrt, Passscheibe zwischen Klötzchen und Arm.... Sehe da kein Problem 

Geschrieben

Na ja, wenn ich die Hauptwelle einfädele in die Schaltklaue, den Motor zusammenstecke und 1x per Hand schalte, rutscht das untere Klötzchen raus und blockiert die Welle 

Geschrieben

Kann schon sein, dass wenn mit Gewalt gearbeitet wurde,sich der Arm in eine Richtung windet. Einen Bruch im Gefüge würde ich schon jetzt nicht ausschließen! 

Mach neu... 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.3.2022 um 19:02 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich garantiere dann trotzdem 2mm Luft zwischen Klötzchen und Lauffläche, wenn alles neu

 

 

Da ist im unteren Arm ein Twist :grr:

CF7E1517-E4F8-4D91-887D-72F6239B6ABA.jpeg

  • px200hh änderte den Titel in Kann zu! Schaltarm gerade biegen?
Geschrieben (bearbeitet)

Technik-Topics kann/werden nicht geschlossen.

Es könnte auch jemand anderes diesbezüglich

Fragen haben....

Ansonsten wäre das voll egoistisch..... ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hört auf zu streiten ihr 2 
    • Lieber @Humma Kavula, bitte halte dich an die Community-Regeln, diesbezüglich besonders an §2.1 Abs. 10. Dies ist der letzte Warnschuß, sonst gibt's auffe Rübe!   So ist doch richtig, oder?
    • Wofür Du die ersten 8.700€ ausgibst, ist ja Dir überlassen!        Jaaaa... Allmacht!!!    @Mike wann werden unsere Funktionen frei geschaltet?  ICH WILL MODERIEREN 
    • Ich hatte gehört, es gibt einen Egig220 mit dem Einstiegsgehalt.   Das finde ich mit am besten (abgesehen vom Allmachtsgefühl) und hat mich letztlich auch dazu bewogen, mitzumachen.
    • Servus zusammen,   Ich hab zwei alte V50 wieder fit gemacht und freu mich auf die Saison.   Ich werd die beiden vor allem aufm Land fahren. Und so komm ich zu meiner Frage.   Ich hab mich inzwischen doch sehr an gutes, meist LED, Licht gewöhnt.   Meine Idee:   Ein abnehmbarer Zusatzscheinwerfer Mit LED Mit Akku Mit Magnet   Inzwischen wind ja manche Fahrrad Lampen besser als jedes Autolicht früher. Manche sogar mit Abblendfunktion.   Wie zb sowas hier:   https://www.fenixlighting.com/products/fenix-bc30-v2-bike-light   Hat es irgend jemand geschafft eine V50 elegant aufzurüsten, also Lichttechnisch gesehen.   Was ich auch recht schick finde ist diese Lösung. Leider ohne Fernbedienung:   https://www.campnetic.com/collections/produkte/products/magnetische-zusatzscheinwerfer-2er-set     Würd mich echt freuen wenn ihr eure Lösungen postet.   Ach ja, Zulassung wirds hier nicht geben. Nehme ich aber in kauf.   Danke Flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung