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mein kackding nervt


blödmann

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kackdrecksding. so. mein problem: hatte ewig lange das problem dass der motor mir bei voller fahrt abgesoffen ist wenn der richtig warm war, ganz einfach ausgegangen. kurz vorher soff der dann schon immer an der ampel ab wenn man ihn nich auf drehzahl hielt.

da ich nun etwas zeit hab den roller mal wieder fahrbereit zu machen hab ich nun mal n bisschen gewerkelt:

-zuerst natürlich nach dem alten klassiker geguckt,... luft im ölschlauch? :uargh: bisschen ablaufen lassen.

-vergaser raus, aufgemacht, ausgewischt, gemisch eingestellt (eineinhalb drehungen).

-geguckt ob funke da ist. funke war da, dennoch mal ne andere zündbox angehängt, funke immernoch da.

-tank ausgebaut, geguckt ob der hahn benzin durchlässt. hahn lässt benzin durch.

-benzinschlauch ausgerupft und auf durchlauf geprüft. suppe kommt durch.

also was zum teufel nochmal kann dem itackermüllhaufen denn nun noch fehlen?? so langsam zweifel ich echt an meinem gesunden menschen verstand. und draussen ist sooo geiles wetter :-D(

mit der bitte um hilfe, marc

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Vorsichtshalber mal das Öl komplett ablassen und gegen neues tauschen.Funktionierts??

Sonst Anspringen tut sie ja noch.Also warmfahren(kein Choke mehr gezogen) dann Leerlaufdrehzahlschraube (die, die oben aus dem Vergaserblech rauslukt, rausschrauben und entnehmen.Nun die Leerlaufgemischschraube (von hinten an der Vergaserwanne) ganz reindrehen Der Motor sollte ausgehn.

(Tut er das nicht Gaser tauschen)Vom Kumpel ,bei Egay oder deinem Händler nen gebrauchten, gesäuberten und abgedichteten leihen.

Gehen wir aber davon aus der Motor geht aus Nun dreh die Leerlaufgemischschraube ca 3/4 Umdrehung 'raus .Die Leerlaufdrehzahlschraube setzt du wieder ein ,kickst den Hobel an ,und schraubst soweit rein bis Du eine runde Leerlaufdrehzahl hast.

Jetzt wirds spaßig...stülpe einen Luftballon oder Kondom über den Getriebeentlüftungsnippel das Ding am Kuludeckel . Wenn Du jetzt Gas gibst darf sich der Luftballon weder aufblasen oder leergesaugt werden.Sonder sollte so schlaff rumhängen wie du ihn drübergefummelt hast

Falls der Ballon also an Volumen zunimmt oder verliert (beim gasgeben) sind deine Kupplungssimmering hin und der Motor zieht übers Getriebe Falschluft.Austausch ist unumgänglich

Das Getriebeöl mal nem Schnüffeltest unterziehn.Riecht es nach Sprit ist das noch ein Indikator für schrotte Simmeringe

Viel Spaß und falls du bei dem sonnigen Wetter keinen bock auf Motorspalten bei deinem Itackermüllhaufenhast.Nutze ich deinen derzeitige Haß aus und kauf dir den Hobel ab.PM an mich Erster :-D

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aaaaalso, kleines update. es ist nun alles wieder zusammen gefriemelt und der motor läuft. zumindest im stand. habe aber das gleiche problem wie vorher: kaum spring ich drauf und beschleunige auf 50 oder so und die karre geht aus als wenn die auf einmal kein sprit mehr kriegen könnte.

bevor ich jetzt echt den motor aufmache und die simmerringe anguck :puke: , was könnte es noch alles sein was man von "aussen" beheben kann? auch wenn mehr oder weniger abwegig: mal nen andern gaser versuchen? auspuff tauschen? andere kerze?

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tjajajaja........ aber doch mal eine frage: wenns n siri ist, wieso geht der aus und braucht dann ne weile bis er sich wieder antreten lässt? so als ob ne flüssigkeit nachlaufen/nachgepumpt werden müsste? deshalb meine neueste theorie: könnte es sein dass die ölpumpe schrott ist, weil kerze ist auch rabenschwarz?

will das ding doch nich ausbauen :-D(

@ laser...... das ja n klassiker, hab ich auch schon dran gedacht. hab auch grad nochmal extra das "heck" vom tank mit als distanzscheiben verwendeten muttern höher gelegt. geht immer noch aus. im stehen gefahren. geht immer noch aus.

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im stehen gefahren. geht immer noch aus.

Voller Einsatz, Beifall ;-)

Wenn möglich, tu doch mal nen anderen Gaser drauf... Ansonsten könntest Du ja auch mal die Kulu ausbauen und Dir schonmal die Ölpumpen-Verzahnung ansehen... Habe von Fällen gehört wo die verschlissen war.

Sieht die Verzahnung in der Wanne/Ölpumpe denn noch gut aus, wie sieht diese Antriebswelle aus? Aber ich kann mir fast nicht vorstellen das es daran hapert, viel mehr kann an der Pumpe aber eigentlich nicht kaputtgehen.

Wenn Du immer etwas fahren kannst ist es aber doch eher Unwahrscheinlich das es an der Pumpe liegt, die kann ja keinen Wackelkontakt haben, ausserdem würde der Kolben dann doch auch immer anreiben, so ohne Öl :-D

Bist Du denn mal ohne Getriebeöl etwas um den Block gefahren?

Wenn sie dann läuft ist der Kulu-Siri im Arsch...

Unterm Polrad alles trocken, Lima-Siri fit?

Sonst weiß ich auch nicht :-D

EDIT: Neue Kerze hast aber schon mal ausprobiert ,gell??

Zündkabel, Stecker? Mal den Pickup durchmessen?

Bearbeitet von laser99
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ja voller einsatz, weil null lust motor rauszuholen :-D hab sogar schon zwie minuten aufm tank gestanden um zu gucken obs am benzinschlauch liegt, der hätte ja dann bei belastung auch im standgas irgendwann ausgehen müssen... war nich der fall.

andere kerze hab ich probiert. anderes kabel samt anderer schaltzentrale (?aka blaues kästchen) ebenso.

hab mir das mit der ölpumpe so vorgestellt dass da irgendwie luft reinkümmt, so als wenn man ne luftblase im ölschlauch hat, denn das hat ja ähnliche symptome. aber naja, ist wohl echt unrealistisch.

"Bist Du denn mal ohne Getriebeöl etwas um den Block gefahren?" hab ich in drei jahren noch nicht einmal angeguckt, gewechselt oder nachgefüllt :-D :wasntme: werd ich als nächstes mal anschaun.

"Unterm Polrad alles trocken, Lima-Siri fit?" kei polradabzieher da, kumpel is im urlaub der ein hat.

"Lima-Siri fit?" wie sieht ne lima am roller aus? :wasntme:

najaaaaaaaa, morgen mehr davon...... guts nächtle

Bearbeitet von blödmann
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