Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein neues Schmankerl:

post-1286-1192435297_thumb.jpg

Ein alter Kangol-Jet mit Stadium-Bubble. Beides NOS ? am Samstag quasi am letzten Stand auf der Veterama für kleines Geld abgestaubt. :-D

Geschrieben

Passt der genausogut, wie Dirk´s und meiner? Samt heruntergeklappter Bubble-Scheibe kann man ihn mehrmals um den Kopf herumdrehen lassen, wenn man nur einmal Schwung nimmt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Helm selber ist recht klein ? das Ding wandert in die Vitrine. Das Bubble kommt aber an meinen aktuellen Metallflake-Jet :-D

Okeeokee, gehe ja schon Bilder machen....... :-D

Edit hat die Kamera versteckt gehabt, die F***e!

15c224d9.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Meine hat aber noch Stars&Stripes. Ich steh zwar nicht so auf die AMIs, red mich aber glücklich, dass das ein Evel Kneevel-Dekor ist :-D

Geschrieben

So, da isser:

post-1286-1192607206.jpg

Allerdings scheint das Ding nicht fahrstauglich ? zumindest für mich. Im unteren Bereich verzerrt das Ding etwas und mir wurde doch glatt schwindelig. Gut ? ich hab gestern etwas gekränkelt ? evtl. lag's auch daran.

Geschrieben

Ein neues altes NOS Exponat für an die Yacht unten dran. Aus dem Hause Krüger. Eigentlich zu schade zum auspacken :-D

Lustigerweise bei PIS in schwarz noch neu erhältlich....

ad6288c9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

zwar eigentlich nichts besonderes aber

big4265.jpg

weiß nicht obs ne 2. Auflage gab, habe jedenfalls die 1. letztens sehr billig bei nem Auktionshaus kaufen können :-D

Ed meint noch das sie ohne Wichs und Ölflecken ist und sogar orginal verschweißt war

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
zwar eigentlich nichts besonderes aber

big4265.jpg

weiß nicht obs ne 2. Auflage gab, habe jedenfalls die 1. letztens sehr billig bei nem Auktionshaus kaufen können :-D

Ed meint noch das sie ohne Wichs und Ölflecken ist und sogar orginal verschweißt war

warscheinlich von mir

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

-Eine neue noch eingepackte Gaman Sitzbank für die schmalrahmen

-Neuer Cosa Zentral (zündkerzen) Zylinderkopf)

-Neue Zirri Ansaugstutzen für sf

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Maic.

Wenn sie eine getönte Scheibe hat vor dem Scheinwerfer ist das keine Gordon, sondern eine Cuppolino, die gabs auch mal in komplett verchromt ( hab ich irgendwann mal weggeschmissen, ich könnte kotzen...) .

Gestern gab es die relativ günstig bei eGay im nos-Zustand. Danke für´s Sichern @ PX150. :-D

Vespa PX King&Queen Bank nos metalflake rot/rot.

49f890f3.jpg

Blinkergitter Vespa PX hinten *bezeichnungvergessenaberirgendwasmitoverflap*

3fe789d8.jpg

PX Karosse, gebrusht in den Anfängen der 90er, abgebildet auf der MOTORROLLER November 1992.

Karosse tauchte vor ein paar Wochen im Forum zum Verkauf auf. :-D Gestern geholt. Fünfzehn Jahre alt und fast geschenkt. :-D

71082abe.jpg

Bearbeitet von M210
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade ausgepackt und begutachtet :-D

T5 Tacho, neu, 0km auf der Uhr - war aber kein Schnäppchen:

dazu gab es eine originale "Sales Brochure" von der Insel

Ein originaler Teile-Katalog für die T5, so wie er an die Händler abgegeben wurde. Da ich ihn bei MSC ersteigert habe- gabs auf Nachfrage gleich noch eine Widmung von Dave Webster hinten druff:

Dazu fällt mir passend ein: Was nützt einem das Geld, wenn man´s behält? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information